Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuhrparkliste Pflieger
#31
(13. 04. 2012, 21:50)BigBear90 schrieb: Ich weiß nicht ob es hier schon Meldung drüber gab aber am 5.4.12 hatte BB-RP 69 einen Unfall auf dem Weg zum Betriebshof und ist mit einer Hauswand kolidiert. Fotos gibt es hierhttp://www.feuerwehr-boeblingen.de/index...d=1552&L=0
Die Front ist sehr demoliert ob dieser wieder in Einsatz kommt sieht für mich fraglich aus.

BB-RP 69 stand heute in 1A Zustand bei Pflieger auf dem Betriebshof. Ich gehe davon aus dass das der verunfallte und jetzt reparierte Bus ist. Pflieger hat ja gerade eine Lieferung neuer Busse bekommen, von daher ist es theoretisch möglich dass es eine Neuvergabe der Nummer an einen werksneuen Bus ist. Nach allem was hier zu dem Unfallschaden geschrieben wurde ist aber wohl davon auszugehen dass es der nun reparierte Unfallwagen ist.
Zitieren
#32
Ich weiß das ist jetzt ein wenig Off Topic aber anscheinend haben ein paar Pflieger Busse ein neues IBIS( Touchfunktion inklusive neuer Ansagen) spendiert bekommen. Wobei die neuen Ansagen ein bisschen gewöhnungsbedürftig sind, Denn es kommt jetzt kein Gong mehr sondern nur noch Nächste Haltestelle.Ob die jetzt nur zum Testen eingebaut sind oder ob das jetzt Standard wird weiß ich leider nicht.
Zitieren
#33
Und noch ein neuer Citaro 1 solo: BB-RP 43. Den ehemaligen BB-RP 43 hatte ich zuletzt im März 2012 gesehen.

Da ich heute erstmals mit einem der neuen Busse gefahren bin, ist mir aufgefallen dass die neuen Busse über Videoüberwachung verfügen. Außerdem das von BigBear erwähnte neue IBIS, welches ich aber auch schon in ein paar alten Bussen nachgerüstet gesehen habe. Man sollte spaßeshalber mal mit der 726 mitfahren und schauen ob die Pontoiser Straße bei den neuen Ansagen auch wieder fälschlicherweise wie Ponteuser Straße ausgesprochen wird...

BB-RP 61 scheint jetzt übrigens neuerdings der bevorzugte Bus für den Shuttle zum Mercedes Kundencenter zu sein. Bisher hatte man hier ja fast ausnahmslos BB-RP 45 gesehen.
Zitieren
#34
Das ist im Grunde kein neues IBIS, sondern ein neuer intelligenten Fahrscheindrucker, der zugleich auch die IBIS-Funktion (und ab 2013/2014 auch Echtzeitauskunft, erste Tests laufen schon) mit übernimmt.

Die Geräte werden jetzt nach und nach in allen Pflieger-Bussen eingesetzt und sind weitgehend baugleich mit den Geräte, mit denen seit Ende letzten Jahres auch nach und nach andere Betriebe ausgerüstet wurden. Die Drucker findet man heute auch zunehmend bei LVL, Wöhr, Melchinger, Kappus, Haussmann&Bauer, Knisel, OVR/WEG und weiteren Privatbetrieben, da es sich um eine Sammelbestellung gehandelt hat. Nun ist eben Pflieger an der Reihe mit Umrüstung.
Zitieren
#35
BB-RP 21, 25 und 26 (alles Citaro G mit gelber Umweltplakette) stehen im Depot etwas abseits geparkt. Über die Schulferien, wie ich vermutete, allerdings sind sie offenbar noch immer nicht reaktiviert worden. Zumindest bei BB-RP 26 fehlt der Aufkleber mit der Wagennummer.
Zitieren
#36
Der BB-RP 26 scheint noch zu fahren habe ihn heute Mittag in Böblingen auf dem 701 gesehen. Außerdem gab es heute Morgen einen Unfall mit einem Pfliegerbus aber um welchen Bus es sich handelt weiß ich leider nicht
Zitieren
#37
Die Böblinger Kreiszeitung berichtete in ihrer heutigen (Print-)Ausgabe über den Unfall, der auf der Linie 701 unmittelbar nach dem Böblinger Busbahnhof geschehen ist. Das Foto zeigt den an der Front beschädigten Bus. Das Nummernschild ist zwar abgefallen und der Aufkleber mit der Nummer ist nicht zu erkennen. Allerdings lässt sich die Volksbank-Werbung erahnen. Somit kommen BB-RP 19 oder 20 in Frage. Muss morgen mal die Augen offen halten ob ich einen der beiden auf Linie sehe.

Bei dem Unfall gab es vier Leichtverletzte, zwei davon hatten sich schon vom Unfallort entfernt bevor die Polizei eingetroffen ist.
Zitieren
#38
@ A streetcar named desire es muss sich um BB-RP-19 handeln da ich heute den BB-RP-20 an der Thermalbadkreuzung gesehen habe als er auf der Linie 722 als Schulbus zur Waldorfschule gefahren ist.
Zitieren
#39
BB-RP 24 hat jetzt Werbung für Möbel Hofmeister.
BB-RP 67 hat keine Werbung mehr (hatte diverse Kleinwerbungen)

Die Breuningerland-Heckwerbung auf BB-RP 48 ist unvollständig, genau genommen steht da jetzt nur noch "Einfach mehr" auf der Heckscheibe, der Rest der Werbung fehlt.

Die Änderungen wurden in die Liste im Beitrag #1 eingefügt.
Zitieren
#40
BB-RP 19 wurde nach dem Unfall wieder gerichtet.Habe ihn letzte Woche in Böblingen am ZOB gesehen
Der Pflieger hat jetzt auch einen Citaro C2 Euro 6 Gelenk Bus bekommen er hat die Nummer 25 und trägt die Werbung 1.Euro VI Bus in Baden-Württemberg.
@streetcar named desire könntest du diesen in deiner Liste bitte aktualisieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste