Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuhrparkliste Pflieger
#11
Und wieder zwei neue: BB-RP 46 und BB-RP 69.

Beides sind Solo-Busse, noch vom "Citaro 1"-Modell (sagt man das so?).

Die beiden "alten", jetzt somit ausgemusterten BB-RP 46 und 69 waren beide Baujahr 2001.
Zitieren
#12
Heute war BB-RP12 auf der 92.
s-sв7018
Zitieren
#13
Hi,

es gibt wieder einen neuen Bus bei der Firma Pflieger und zwar wurde jetzt anscheinend der Setra 317 UL also der Dreiachser vermutlich ausgemustert,und durch einen neuen 417 UL ersetzt heute nur flüchtig gesehn auf der Linie 730 Schönaich-Holzgerlingen.
Zitieren
#14
Ich hatte die Liste länger nicht auf dem Laufenden gehalten, deswegen jetzt mal wieder ein Update der letzten Wochen, die Änderungen hab ich auch in Beitrag 1 rein-editiert:

- BB-RP 50 neuer Citaro Solo (aber immer noch kein "C2")

- BB-RP 94 neuer Setra (vgl. BigBear90s Sichtung)

- BB-RP101 neuer VW mit dem die Fahrer vom Betriebshof zu den Busbahnhöfen und retour fahren. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich mich mit den aktuellen VW-Modellen nicht wirklich auskenne. Eine Lupo (wie BB-RP 99) ist es nicht, ein Up wohl auch nicht, aber ob es nun ein Polo, Fox oder gar Golf ist - keine Ahnung.

- Der Gelenk-Citaro der ausschließlich die Linie 92 für SSB fährt ist in letzter Zeit nicht mehr der BB-RP 26, sondern BB-RP 12. BB-RP 26 ist seitdem wieder gelegentlich im Böblinger/Sindelfinger Stadtgebiet unterwegs, allerdings meistens nur im niederen Schülerdienst.
Zitieren
#15
BB-RP 36, 83 und 85 haben WGV Vollwerbung bekommen. Das dürften die ersten Vollwerbungen bei Pflieger seit Langem sein.
Zitieren
#16
BB-RP 42 hat neu Werbung für Optiker Mezger. Ich weiß, da in meiner Tabelle (bisher) keine Werbungen vermerkt sind ist das jetzt nicht sooo die Top-Information. Dachte ich erwähn's trotzdem mal.

BB-RP 25, 32, 34, 61 und 92 wurden dieses Jahr noch nicht gesichtet, sie dürften ausgemustert sein.
Zitieren
#17
Ich weiß nicht ob es hier schon Meldung drüber gab aber am 5.4.12 hatte BB-RP 69 einen Unfall auf dem Weg zum Betriebshof und ist mit einer Hauswand kolidiert. Fotos gibt es hierhttp://www.feuerwehr-boeblingen.de/index...d=1552&L=0
Die Front ist sehr demoliert ob dieser wieder in Einsatz kommt sieht für mich fraglich aus.

Zitieren
#18
(13. 04. 2012, 21:50)BigBear90 schrieb: Ich weiß nicht ob es hier schon Meldung drüber gab aber am 5.4.12 hatte BB-RP 69 einen Unfall auf dem Weg zum Betriebshof und ist mit einer Hauswand kolidiert. Fotos gibt es hierhttp://www.feuerwehr-boeblingen.de/index...d=1552&L=0
Die Front ist sehr demoliert ob dieser wieder in Einsatz kommt sieht für mich fraglich aus.


Der Schaden sieht zwar heftig aus, dürfte aber technisch reparabel sein. Da hats schon bösere Schäden gesehen, die repariert wurden. Fraglich ist nur, ob es für das Unternehmen günstiger ist, den Wagen abzustoßen und der Käufer repariert oder ob man den selbst wieder aufbauen lässt, aber das können wir nur abwarten. Ein Fall für die Schrottpresse ist er sehr vermutlich nicht.

Zitieren
#19
(14. 04. 2012, 17:01)SSB 7363 schrieb:
(13. 04. 2012, 21:50)BigBear90 schrieb: Ich weiß nicht ob es hier schon Meldung drüber gab aber am 5.4.12 hatte BB-RP 69 einen Unfall auf dem Weg zum Betriebshof und ist mit einer Hauswand kolidiert. Fotos gibt es hierhttp://www.feuerwehr-boeblingen.de/index...d=1552&L=0
Die Front ist sehr demoliert ob dieser wieder in Einsatz kommt sieht für mich fraglich aus.


Der Schaden sieht zwar heftig aus, dürfte aber technisch reparabel sein. Da hats schon bösere Schäden gesehen, die repariert wurden. Fraglich ist nur, ob es für das Unternehmen günstiger ist, den Wagen abzustoßen und der Käufer repariert oder ob man den selbst wieder aufbauen lässt, aber das können wir nur abwarten. Ein Fall für die Schrottpresse ist er sehr vermutlich nicht.

Kommt drauf an, wenn Rahmenteile verzogen sind oder die Achse was abbekommen hat, wird er vermutlich schon in der Presse landen. Vielleicht ist es auch einfach unwirtschaftlich ihn wieder herzurichten.
Zitieren
#20
(14. 04. 2012, 17:38)metalhead schrieb: Kommt drauf an, wenn Rahmenteile verzogen sind oder die Achse was abbekommen hat, wird er vermutlich schon in der Presse landen. Vielleicht ist es auch einfach unwirtschaftlich ihn wieder herzurichten.

Unwirtschaftlich ist relativ. War bei uns viel zu teuer ist, das kann in Ländern wie Russland, Bulgarien & Co. viel billiger gemacht werden, weil dort Arbeit im Verhältnis nicht viel kostet. Die freuen sich dann über eine günstige Gelegenheit.
Und verzogene Rahmen oder Achsen interessieren in Russland niemand, da gibt es schlimmeres.

Und auch hierzulande wurden Busse wieder gerichtet, die als Totalschaden abgegeben wurden. Bei der RBS z.B. konnte man bei den Zuständigen nicht glauben, daß einer ihrer Unfallwagen wieder aufgebaut wurde und bei einem Subunternehmer wieder im RBS-Auftrag fuhr. Und auch von der SSB gab es schon vom Käufer wieder aufgebaute Totalschäden, z.B. 5024.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste