Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktueller Stand in Stuttgart Nord
#1
Hallo,

heute ging es wieder zum Schrotti nach Stuttgart Nord. Was ich dort vorfand war ein Bild der Verwüstung. Alle Fahrzeuge haben nun einen kräftigen Neulack (Keine Teillackierung) in verkehrsbunt erhalten. Hierbei hat man die Innenräume nicht vergessen. An den n-Wagen wurden die Scheiben teilweise herausgetreten, bei 110 424 teilweise eingeschlagen. Die Führerstände sind nun so gut wie leer. Wer einen solchen Anblick seelisch nicht verkraftet, sollte besser nicht zum Schrottplatz fahren.

Traurige Grüße,
Jürgen
Zitieren
#2
Ich war heute dort zum Abschied nehmen. Der Zustand hat sich aber nicht verbessert, man braucht wirklich starke Nerven...snif...dafür trifft man sogar tagsüber Menschen aus der sprühenden Szene (ohne Dosen), die sich die "Kunstobjekte" anschauen. Aber Platz für neue Werke ist nicht mehr viel vorhanden. Naja, ich hasse es zwar, wenn Loks besprüht werden, aber die Front der 110 ist so auch nicht schlecht.
Viele Grüße
Martin

[Bild: snord.jpg]
Zitieren
#3
bahnwahn schrieb:Aber Platz für neue Werke ist nicht mehr viel vorhanden.

Also wenn ich das Bild so betrachte, dann scheint das kein Problem zu sein: es wird einfach überlackiert. Letzte Woche war die Front der 110 noch komplett goldfarben.
Zitieren
#4
Gute Nacht zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Die Front der 110 finde ich nicht mal so häßlich Wink Wenn man sich nun vorstellt, die 110 damit im Ganzkörper-Make-Up. Wäre sicherlich nicht schlecht...

Grüße,

Lennart
Zitieren
#5
br101 schrieb:Gute Nacht zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Die Front der 110 finde ich nicht mal so häßlich Wink Wenn man sich nun vorstellt, die 110 damit im Ganzkörper-Make-Up. Wäre sicherlich nicht schlecht...

Ja ich muss dir zustimmen! Das sieht nicht schlecht aus und würde als "Volllackierung sicher richtig gut aussehen und ich muss dazu sagen, lieber so als dass sie Fahrzeuge aus dem Betrieb zusprayen.
Zitieren
#6
Zitat:Also wenn ich das Bild so betrachte, dann scheint das kein Problem zu sein: es wird einfach überlackiert. Letzte Woche war die Front der 110 noch komplett goldfarben.

Ach, ich dachte immer, die Dosenjungs haben auch so einen Kodex, dass "Werke" anderer nicht übersprüht werden, aber besser so und dort als woanders. Dann kann sich die Front der 110 ja immer wieder mal ändern.

Ich finde den Affenkopf (so zumindest wirkt es auf mich) ja auch gelungen...habe ich im Keller nicht noch eine alte Lima Bügelfalten 110er? Ach nee, das bringe ich dann doch nicht fertig...

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#7
bahnwahn schrieb:Ach, ich dachte immer, die Dosenjungs haben auch so einen Kodex, dass "Werke" anderer nicht übersprüht werden, aber besser so und dort als woanders. Dann kann sich die Front der 110 ja immer wieder mal ändern.

Scheinbar nicht, wenn ich mal den Vergleich vom 23.7. zeigen darf. Die Rotlinge scheinen ja jetzt zu fehlen.

[Bild: j014690i]

[Bild: snord.jpg]
Zitieren
#8
Hallo,

heute Mittag stand 110 424 auf dem Hof des Schrottplatzes. Die Arbeiten zur Verschrottung sind in vollem Gange. Es wurden bereits die in Richtung Westen ausgerichtete Seite sowie (wenn ich es richtig erkannt habe) das Dach mit dem Schweißbrenner herausgeschnitten. Die Lüftergitter sind ebenfalls alle entfernt. Außerdem sind der übrig gebliebene Lokkasten und der Rahmen nicht mehr fest miteinander verbunden.
143 898 sowie 110 237 sind nicht mehr miteinander gekuppelt und werden demnach einzeln vom Sensenmann geholt :-(.
Viele Grüße von der Murrbahn,
Jürgen
Zitieren
#9
Hallo,

die Arbeiten gehen weiter voran, wenn auch nur sehr schleppend. Nachdem ein Fuchs-Bagger am Abend volle Arbeit leistete, fehlt nun die Hälfte der in Richtung Osten ausgerichtet Seitenwand. Ansonsnten ist alles nahezu gleich wie gestern.
Viele Grüße von der Murrbahn,
Jürgen
Zitieren
#10
Hallo,

von 110 424 waren heute nur noch die Fahrmotore sowie meherer gepresste Stahlwürfel übrig.
143 898 hat nun eine komplett goldene Front verpasst bekommen und stand am Vormittag noch immer an ihrem angestammten Platz.
Viele Grüße von der Murrbahn,
Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste