Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ex-SSB O405 auf OL 66 (mB)
#1
Gestern und heute im Einsatz auf der OL 66 in Sillenbuch, ein ex-SSB-O405.

Das Bild entstand an der Hst. Schemppstraße in Fahrtrichtung Kühwasen.
Links im Bild ein verkleideter Lüftungsschacht des Stadtbahntunnels, der hier auch schon mal Thema war. Ursprünglich sollte dort ein Kiosk drumherum gebaut werden (an der alten Schleife Kemnater Str. gab's bis in die 90er Jahre auch einen), offenbar fand sich aber kein Interessent, da viele Fahrgäste die Hst. auf der anderen Seite (Rampe) Richtung Einkaufsmarkt und Wohngebiete verlassen. Gegenüber gibt es heute einen Dönerstand.

Hier das Bild des ex-SSB-Busses, der hier als Ersatzfahrzeug für den MAN-Midi-Bus fallweise zum Einsatz kommt. In den Fahrplänen/Fahrplantabellen findet sich lediglich der Hinweis "Nur Kleinbusse mit Einschränkungen für Gruppen im Einsatz". Von Niederflur steht da nichts. Also Gelegenheit für einen klassischen Einsatz:

[Bild: img_6616iqlh.jpg]

MfG
GT6

P. S.: Falls an einem weiteren Bild Interesse besteht, stelle ich dieses gerne hier ein.
Zitieren
#2
Vor allem würde ich gerne mal sehen, wie der O405 durch die schmalen Straßen in Alt-Sillenbuch paßt Big Grin. Die galten doch bisher eigentlich als der Grund, warum auf dieser Linie nur Klein- oder Midibusse zum Einsatz kamen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#3
Das mit den schmalen Straßen klappt schon, etwas eng ist es nur im unteren Teil der Tuttlinger Str. und die Kurve von der Werre in die Oberwiesenstr. fordert vom Busfahrer das ganze Können.

Heute vormittag ist dieser Bus ebenfalls im Einsatz. Wer also eine "Probefahrt" machen will, sollte sich beeilen Tongue, der MAN-Midi ist manchmal schneller zurück als man denkt Big Grin.

Vermutlich handelt es sich beim eingesetzten O405 um den ehemaligen SSB-5101, Bj. 1996. Hatten eigentlich alle SSB-O405 bis zum Schluss Sonnenrollos im Wageninneren?

MfG
GT6
Zitieren
#4
(28. 07. 2011, 10:09)GT6 schrieb: Das mit den schmalen Straßen klappt schon, etwas eng ist es nur im unteren Teil der Tuttlinger Str. und die Kurve von der Werre in die Oberwiesenstr. fordert vom Busfahrer das ganze Können.

Heute vormittag ist dieser Bus ebenfalls im Einsatz. Wer also eine "Probefahrt" machen will, sollte sich beeilen Tongue, der MAN-Midi ist manchmal schneller zurück als man denkt Big Grin.

Vermutlich handelt es sich beim eingesetzten O405 um den ehemaligen SSB-5101, Bj. 1996. Hatten eigentlich alle SSB-O405 bis zum Schluss Sonnenrollos im Wageninneren?

MfG
GT6

Ich habe 5101 im Jahr 2009 gesehen mit Plfanzen Kölle-Werbung, aber die habe die Werbung bestimmt vor dem verkauft gelöscht.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#5
Heute früh war der Ex S-SB 101 wieder auf der Linie 66 anzutreffen. Nachdem gestern am Kleinbus die Zielangabe mit Liniennummer und die seitlichen Angaben total defekt waren, kam halt heute wieder der grosse Bus zum Einsatz.
Zitieren
#6
Heute war der O405 auf der Buslinie 64 im Einsatz. Soviel ich mitbekommen habe, zumindest ab heute Mittag bis Abends.
Zitieren
#7
es gab mehrere Busse die zum Schluss noch Sonnenrollos hatten aber das ist sicher ned 5101, denn die Busse waran damals Grün Lakiert sogar auf dem Dach. Deshalb glaube ich nicht das das 5101 ist
Zitieren
#8
(16. 10. 2012, 17:25)Busfan 92 schrieb: es gab mehrere Busse die zum Schluss noch Sonnenrollos hatten aber das ist sicher ned 5101, denn die Busse waran damals Grün Lakiert sogar auf dem Dach. Deshalb glaube ich nicht das das 5101 ist

Im ex S SB 5101 sind auch Sonnenrollos eingebaut und dieses heute im Bus 64 auch gesehen.
Zitieren
#9
ja im Blumenbus, also der wo das Graß aufm Dach hatte waren auch rolos! Das ist aber totsicher nicht die Kölle-Busse, denn die sind beide noch gefahren als der Ruffner ihn hatte und die Köllebusse waren Grün Lackiert und nicht beklebt!!!
Zitieren
#10
Der 5101 hatte bei der SSB keine Pflanzen-Kölle-Werbung, die war nur auf 5057, 5082 und 5100. Der Ruffner ES-R 636 war der 5101.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste