Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Zugbelegung auf der Schusterbahn
#1
Hallo,

mich interessiert, von wie vielen (Güter-)Zügen die Schusterbahn (Güterstrecke Untertürkheim - Zazenhausen - Kornwestheim) täglich genutzt wird ? Gibt es besondere Verkehrsspitzen, z. B. in Nachtstunden?

Gibt es irgendwo eine Art "Fahrplan" für diese Strecke?

Vielen Dank für jede Info im voraus.

MfG
GT6
PS: Die RB mit ihren vier Fahrten pro Tag sind bekannt und hier nicht gefragt.
Zitieren
#2
Es gibt eine Linie nähmlich den R11 Fahrzeit:
Montag - Freitag

Ab Untertürkheim um 4:45 Uhr, 5:45 Uhr, 15:45 Uhr und 16:45 Uhr
An Kornwestheim um 5:00 Uhr, 6.00 Uhr, 16:00 Uhr und 17:00 Uhr
Ab Kornwestheim um 5:15 Uhr, 6:15 Uhr, 16:15 Uhr und 17:15 Uhr
An Untertürkheim um 5:30 Uhr, 6:30 Uhr, 16:30 Uhr und 17:30 Uhr

Genauers auf http://www.vvs.de (Aushagsfahrplan und dort Haltestelle eingeben) oder http://www.bahn.de (bei Auskunft, Preise, Buchung die Route eingeben.)
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#3
Mir geht's um die Güterzüge!

MfG
GT6
Zitieren
#4
(28. 07. 2011, 10:17)GT6 schrieb: Mir geht's um die Güterzüge!

MfG
GT6

Achso ich dachte weil Güter- in Klammen steht und habe es deshalb gepostet, aber ich denke das es ja auch für die andern und dich GT 6 trotzdem interesant ist.Wink

Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#5
Ich standt auch schon am Augsburgerplatz und kammen innerhalb von 30 Minuten min. 4 Güterzüge.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#6
(15. 08. 2011, 14:42)FJK DT 8 schrieb: Ich standt auch schon am Augsburgerplatz und kammen innerhal von 30 Minuten min. 4 Güterzüge.

oh mann. und bei mir am fenster sind gerade in 3 minuten 10 autos vorbeigefahren. Was hältst du davon, wenn du künftig nur noch was schreibst, wenn es a) zum thema passt und b) qualifiziert ist?

Sorry, aber diese nichtssagenden Beiträge, die sich in letzter zeit häufen, nerven - auch von anderen usern. musste mal gesagt werden.
Zitieren
#7
Der Augsburger Platz (das ist sowohl die Stadtbahnhaltestelle als auch die Straße bzw. Platz seiber) befindet sich doch zufällig über der Schusterbahn Kornwestheim - Untertürkheim?

Ich glaube, daß er nur seine eigene Beobachtung mitteilen wollte, wieviele Güterzüge innerhalb von einer halben Stunde auf der Schusterbahn am Augsburger Platz vorbeigefahren sind. Ich denke, das paßt einigermaßen zum Thema.

Zum anderen: Ich persönlich weiß es auch nicht, wie viele Güterzüge auf der Schusterbahn fahren. Mir ist es, wie jedem anderen auch, bekannt, daß dort recht viel Güterverkehr ist.
Zitieren
#8
(17. 08. 2011, 05:42)Jack Lanthyer schrieb: Der Augsburger Platz (das ist sowohl die Stadtbahnhaltestelle als auch die Straße bzw. Platz seiber) befindet sich doch zufällig über der Schusterbahn Kornwestheim - Untertürkheim?

Ich glaube, daß er nur seine eigene Beobachtung mitteilen wollte, wie oft die Güterzüge innerhalb von einer halben Stunde auf der Schusterbahn am Augsburger Platz vorbeifahren. Ich denke, das paßt einigermaßen zum Thema.

Zum anderen: Ich persönlich weiß es auch nicht, wie viele Güterzüge auf der Schusterbahn fahren. Mir ist es, wie jedem anderen auch, bekannt, daß dort recht viel Güterverkehr ist.

Ja es ist schon viele Güterverkehr, weil ich hör und seh ich des von uns Zuhausen am einem kurzem Stück vom Viadukt Münster.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#9
(17. 08. 2011, 05:42)Jack Lanthyer schrieb: Ich glaube, daß er nur seine eigene Beobachtung mitteilen wollte, wieviele Güterzüge innerhalb von einer halben Stunde auf der Schusterbahn am Augsburger Platz vorbeigefahren sind. Ich denke, das paßt einigermaßen zum Thema.

Es wurde aber nach konkreten Fahrplänen etc. gefragt, nicht nach einzelnen Sichtungen, daher ist eine solche Aussage IMHO nicht im Geringesten qualifiziert.
Zitieren
#10
Sorry, dass ich frage - aber was bedeutet eigentlich "IMHO"??? Danke für die Aufklärung!
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste