Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verwindung bei Türöffnung
#1
Habe gestern in der Stadtbahn im Mittelbereich des Wagens 3345 gesessen. Beim Öffnen der Türen von 3346 haben sich die Seitenwände und Scheiben bewegt, beim Schließen der Türen im anderen Wagen ging die Scheibe wieder in Normalposition.
Ist da etwas bei den Türen verbogen oder sind die Fensterflächen nicht so stabil?
Zitieren
#2
(22. 07. 2011, 23:32)Veit schrieb: Habe gestern in der Stadtbahn im Mittelbereich des Wagens 3345 gesessen. Beim Öffnen der Türen von 3346 haben sich die Seitenwände und Scheiben bewegt, beim Schließen der Türen im anderen Wagen ging die Scheibe wieder in Normalposition.
Ist da etwas bei den Türen verbogen oder sind die Fensterflächen nicht so stabil?

Komisch! Ich bin auch schon vorlänger Zeit mit dem Wagen 3346 gefahren bin war das glube ich nicht, aber ich weis es nicht genau, weil ich nicht darauf geachtet habe es war nächlich um 7.10 Uhr an der Oberen Zieglei und da war ich noch nicht richtig aufgestanden nähmlich um 6.50 Uhr und wach war ich auch nicht richtig.

Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#3
i hab da au was was die 10 bzw 11 serie angeht, vllt habt ihr des au scho mitbekommen, bei wagen 3347 is glaub die federung kaputt. also i bin gestern vom Hbf nach giebel in diesem wagen gefahren und immer wenn der über nen gleiswechsel gefahren is, hat des voll die extremen schläge getan, und diese schläge hat man au richtig hart gespürt normalerweise is des viel ruhiger und weicher....
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#4
(23. 07. 2011, 07:34)SSBaschdi=) schrieb: i hab da au was was die 10 bzw 11 serie angeht, vllt habt ihr des au scho mitbekommen, bei wagen 3347 is glaub die federung kaputt. also i bin gestern vom Hbf nach giebel in diesem wagen gefahren und immer wenn der über nen gleiswechsel gefahren is, hat des voll die extremen schläge getan, und diese schläge hat man au richtig hart gespürt normalerweise is des viel ruhiger und weicher....

Ich saß in einem DT 8.S auf der U13 Giebel und am Wolfbusch kam mir 3027/3028 als U13 Helfingen entgegen und dort keine Weiche und der hat schlängen gemacht, wahrscheinlich wegen hoher Geschwindigkeit und dem Bremsen. Auf der Rückfahrt auch mit einem
DT 8.S war das auch so.

Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#5
(22. 07. 2011, 23:32)Veit schrieb: Habe gestern in der Stadtbahn im Mittelbereich des Wagens 3345 gesessen. Beim Öffnen der Türen von 3346 haben sich die Seitenwände und Scheiben bewegt, beim Schließen der Türen im anderen Wagen ging die Scheibe wieder in Normalposition.
Ist da etwas bei den Türen verbogen oder sind die Fensterflächen nicht so stabil?

Das ist ganz normal bei den DT8.10 und .11, weil die Klimaanlagen mit "Überdruck" arbeiten. Die Züge sind durch die Türgummilippen an der Unterseite ziemlich dicht, im Gegensatz zu den älteren DT8, die dort sichtbare Türspalten haben. Da bläst die Klimaanlagenluft beständig raus, daher ist der Effekt nicht so deutlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste