Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S] Hst STADTMITTE als Zivilschutz-Bunker, m.L. (PDF)
#1
Hallo,

hier ein interessanter Link, auf dem ausfürhlich erklärt wird, wie der S-Bahn-Halt "Stadtmitte" im Spannungs-/Kriegsfall als abgeschlossener Bunker hätte genutzt werden sollen/können.

Grüße, Mike
Schutzbauten Stuttgart
Zitieren
#2
Wo sind denn die Tore, die den Halt Stadtmitte abdichten sollen? Nach der shb-Sommernachtsfahrt im Juli habe ich da mal drauf geachtet, aber nix gesehen. Weder die Tore zur Fußgänger-Ebene noch die Gleistore. Nach den Erfahrungen im Feuerbacher Bunker kann ich jedenfalls nur hoffen, daß uns der Ernstfall erspart bleibt.
Zitieren
#3
exil-stuttgarter schrieb:Wo sind denn die Tore, die den Halt Stadtmitte abdichten sollen?

M.W. zwischen Passage und Rolltreppe (da wo die Gitter im Boden sind).

exil-stuttgarter schrieb:noch die Gleistore

Da musst du bei der Einfahrt genau aufpassen, dann kann man was gelb schimern sehen. Und im Aufsichtsgebäude sind die Steuerungseinrichtungen der Gleistore hinter der Schiebetür auf der Seite von Gleis 2 verborgen. Als das Aufsichtsgebäude vor der WM umgebaut wurde konnte man das sehr gut sehen.
Zitieren
#4
Dieser S-Bahnhof ist Stuttgarts größter Bunker: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...ccf01.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste