Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrung Killesberg
#31
Die Frage war welche Endhaltestelle ab jetzt Geschildert wird, also ob noch Killesberg, oder jetzt Eckartshaldenweg.
Zitieren
#32
(11. 07. 2011, 15:26)FJK DT 8 schrieb:
(11. 07. 2011, 14:23)Weinberg_61er schrieb: Auch das ist nicht die Antwort auf die Frage.

Die Frage lautete nicht, "wegen was?" sondern "wie?" (...schildert die Bahn ab Eckartshaldenweg).

Mit der Matrixanzeige kann man alle Haltestellen und Lienen ohne irgent was an der Anzeige autauschen, sonder nur im Menü Programmieren.

(11. 07. 2011, 15:58)automan schrieb: Die Frage war welche Endhaltestelle ab jetzt Geschildert wird, also ob noch Killesberg, oder jetzt Eckartshaldenweg.

Ich denke mal Eckartshaldenweg (Pragfriedhof,) wenn es programmiert ist, wenn nich Killesberg.

Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#33
ich schau die Tage selber nach Dodgy

MfG
GT6
Zitieren
#34
Hallo;

ich habe vorhin auf dem Heimweg eine "Killesberg" schildernde U12 am Olgaeck gesehen.

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
#35
(11. 07. 2011, 15:26)FJK DT 8 schrieb: Mit der Matrixanzeige kann man alle Haltestellen und Lienen ohne irgent was an der Anzeige autauschen, sonder nur im Menü Programmieren.

Nur das, was auch im Gerät hinterlegt (programmiert) ist. Es ist keine beliebige Haltestelle oder gar Freitext vom Fahrer einstellbar.
Das muß alles vorher(!) erstellt und dann über WLAN oder Datenkarte in das Gerät überspielt werden. Erst dann ist es einstellbar.
Zitieren
#36
(11. 07. 2011, 21:31)dt8.de schrieb:
(11. 07. 2011, 15:26)FJK DT 8 schrieb: Mit der Matrixanzeige kann man alle Haltestellen und Lienen ohne irgent was an der Anzeige autauschen, sonder nur im Menü Programmieren.

Nur das, was auch im Gerät hinterlegt (programmiert) ist. Es ist keine beliebige Haltestelle oder gar Freitext vom Fahrer einstellbar.
Das muß alles vorher(!) erstellt und dann über WLAN oder Datenkarte in das Gerät überspielt werden. Erst dann ist es einstellbar.

So meine ich es ja das es von der SSB und nicht über den Faher eingestellt wurde oder WLAN, Datenkarte es über es funktioniert.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#37
Die Bahnen schildern definitiv noch "Killesberg".
Eben ist mir am Möhringer Bahnhof aufgefallen, dass zumindest die Aushangfahrpläne komplett erneuert wurden: U5 und U12 mit Eckartshaldenweg als Fahrtziel.
Zitieren
#38
Killesberg, aber ich könnte mir gut vorstellen das SSB Eckhardshaldenweg (Pragfriedhof) programmiert.

Grüße Fabian
DT 8.4-DT 8.9, DT 8.10 - DT 8.11, DT 8.12 und DT 8.S
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#39
DFI: U5/U12 Killesberg
Anzeige am Fahrzeug: U5/U12 Killesberg
Perlschnüre: übliches Band (nicht: "Bitte beachten Sie die Haltestellen-Ansage!")
Fahrplanauskunft VVS-Homepage: U5/U12 Richtung Eckartshaldenweg (Pragfriedhof)

Ich bin der Meinung, die SSB müsste zumindest DFI und Anzeige am Fahrzeug umprogrammieren auf "Eckartshaldenweg (Pragfriedhof)" - das müsste (vermutlich zweizeilig) ohnehin hinterlegt sein, schließlich gab's Eckartshaldenweg ebenfalls auf den alten Rollbändern.
Eine Alternative wäre ab Leinfelden/Vaihingen/Möhringen bis einschließlich Schlossplatz zunächst "Hauptbahnhof" anzuzeigen und ab da dann "Eckartshaldenweg (Pragfriedhof)". Ähnliches hat man bis 1992 bei den Einrückern der Linie 16 ab Heumaden nach Bad Cannstatt gemacht, die nach der Hst. Türlenstraße ihren regulären Linienweg verlassen haben: zunächst "Hauptbahnhof", dann ab da "Bad Cannstatt".

MfG
Tram5
Zitieren
#40
Hallo,

gestern war es ein wilder Schilderwald.

Ich habe mehrere U5 gesehen, die Eckartshaldenweg schilderten (am DFI ebenfalls). Alle U12, die ich gesehen habe, schilderten Killesberg (auch DFI).

Eine einheitliche Regel scheint es da nicht zu geben.

An der Türlenstraße weißt Frau Roth auf den U5 Ersatzverkehr und auf die Informationen an der Haltestelle hin.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste