Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrung Killesberg
(06. 09. 2018, 21:48)Alt-Schmöckwitz schrieb: Was übrigens viele nicht wissen:
Es heißt nicht "auf den Fildern", sondern: auf der Filder.
Ist im SSB-Buch über die Filderbahn gut beschrieben.
Wenn das in dem Buch so beschrieben ist, dann weiß es der Verfasser des Buchs nicht richtig!
Es heißt tatsächlich "auf den Fildern", da die Filder grammatikalisch Plural ist (von das Fild = das Feld), siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Filder
Zitieren
Eindeutig auf den Fildern!
Neuhausen heißt ja auch richtig Neuhausen auf den Fildern.
Zitieren
(11. 09. 2018, 19:07)JoJo schrieb: Zwischen der Tunnelrampe Pragsattel in der Heilbronner Straße und der Tunnelrampe Stadtbibliothek sind derzeit alle Signale ausgekreuzt und dunkel; es wird ohne Zugsicherung gefahren. Ist das der Grund, warum die U5 bis zum 28. September nicht zum Killesberg fährt?
Das würde mich auch mal interessieren warum die Strecke zum Killesberg so lange noch gesperrt ist. Theoretisch könnte man ja die U5 bis Eckartshaldenweg fahren lassen. Könnte der Grund sein daß in die Kehranlage dort nicht eingefahren werden kann aufgrund noch fehlender Technik? Ich glaube der 05-30 steht auch noch in der Kehr Peregrinastraße.
Zitieren
(12. 09. 2018, 08:38)Mario schrieb: Das würde mich auch mal interessieren warum die Strecke zum Killesberg so lange noch gesperrt ist. Theoretisch könnte man ja die U5 bis Eckartshaldenweg fahren lassen. Könnte der Grund sein daß in die Kehranlage dort nicht eingefahren werden kann aufgrund noch fehlender Technik?
Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Ohne Zugsicherung bleiben die Weichen zwangsläufig außer Funktion.
Zitieren
Grund für die Sperrung gestern abend: Unfall im Tunnel simuliert: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...cdced.html
Zitieren
Hallole,

wie kann man da als Statist mit machen?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste