Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankwagenunfall an der Friedrichswahl (aus StN vom 13.Juli 2007)
#1
- Tankwagen mit flüssigen 800°C heißen Aluminium kippt nach der Kurve bei der Friedrichswahl um 12:25 Uhr um und fällt auf die Stadtbahngleise.
- Aluminium floss auf die Stadtbahngleise
- Tankwagen konnte gegen 15:45 Uhr geborgen werden, Stadtbahnverkehr den ganzen tag unterbrochen.
- U5 Verkehrte zwischen Mönchfeld und Freiedrichswahl sowie zwischen Leinfelden/Möncheld und Giebel.
- 15 fuhr zwischen Stammheim und Kelterplatz sowie Betriebshof Bad Cannstatt - Ruhbank
- Bautrupp musste bis in die Nacht zum Freitag die Gleise auf 50m austauschen. Um 0:50 Uhr fuhr der erste Testwagen

Mehr Infos: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/st...hp/1467704
Zitieren
#2
Hallole,

Ich war mit meinem Freund in der Wilhelma, und hab mich schon gewundert, warum so viele GT4 die Pragstraße runter und hoch gefahren sind. Jetzt ist es klar.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#3
Das mit den 50m Ausgewechselten Gleis hat sich inzwischen als Ente erwiesen. Jetzt spricht die StN von 2x15 m. An der Unglücksstelle habe ich allerdings nur 1 ca. 15m langes Schienenstück gesehen das auf den Grünstreifen neben der Straße lag. Das Alu ist übrigens auch rund 40cm tief in den Schotter eingedrungen. Das Gegengleis war (obwohl es auch Spritzer abbekommen hat) Gestern noch nicht ausgetauscht, dort könnten die 2. 15m Ausgetauschtes Gleis herkommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste