Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM Reisen für RBS?
#1
Heute in Böblingen, Haltestelle Klaffensteinstraße ist mir ein Lion's Coach entgegen gekommen (oder war's ein Lion's Regio? Ich kenn mich da nicht so aus), beschildert als Linie 828. Kennzeichen TÜ-KM 89, ganz weiß lackiert, mit klein dem Firmennamen KM Reisen Mössingen drauf. Das gibt mir gleich mehrere Rätsel auf. Erstens höre ich den Namen dieses Unternehmens zum ersten mal, als RBS Subunternehmer ist es mir jedenfalls noch nicht vorgekommen. Zweitens, was macht eine Linie 828 in Böblingen? Ich weiß, die Linie wird vom Böblinger RBS-Betriebshof bewirtschaftet, aber die Subunternehmer haben ja ihre eigenen Betriebshöfe. Außerdem erinnerte mich das Fahrzeug verdächtig an den weißen MAN-Bus den Pflieger letztes Jahr ein paar Tage lang probehalber im Böblinger Stadtverkehr eingesetzt hat.

Meine Vermutung: ein Leihfahrzeug von MAN das probehalber für kurze Zeit im Einsatz für RBS steht. Was KM Reisen damit zu tun hat? Keine Ahnung. Wenn jemand mehr weiß...
Zitieren
#2
Der weiße Reisebus fährt schon seit ein paar Jahren häufiger in Tübingen als 826(13:05) mit Ziel Waldenbuch Lerchenweg ab. (Schulverstärker) Die Fahrt wird von Schnaith/Kocher betrieben(KM ist ein Subunternehmen davon), es fahren also manchmal auch SVT-Busse in diesem Zeitfenster.
Zitieren
#3
(21. 06. 2011, 16:24)Dennis123 schrieb: Der weiße Reisebus fährt schon seit ein paar Jahren häufiger in Tübingen als 826(13:05) mit Ziel Waldenbuch Lerchenweg ab. (Schulverstärker) Die Fahrt wird von Schnaith/Kocher betrieben(KM ist ein Subunternehmen davon), es fahren also manchmal auch SVT-Busse in diesem Zeitfenster.

Genauer: KM-Reisen ist sogar Tochterunternehmen von Schnaith. Dessen Busse fahren daher viel für Schnaith.
Zitieren
#4