Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Login
#1
Hallo,

bei einigen Usern (mit IE?) gab es Probleme mit dem Login in das Forum. Dieses liegt wohl am Framing der Seite, weshalb ich www.bahnforum-s.de von einem Frame auf eine direkte Weiterleitung umstellen musste.

Nun sollte das Login für alle funktionieren.

Leider scheint es für das Problem keine Lösung zu geben.

Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

ja, jetzt klappt es! Ich verwende den IE (neueste Version).

Gruß Micha
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#3
Hallole,

Ich habs jetzt mal testweise als Frame in meine SSB-Linien.de eingebunden, und er hats bei mir geschluckt, und den richtigen Keks genommen, so dass ich angemeldet war.
Zusätzlich hab ich das Forum auch noch über die Links eingebunden, und das tote Form TramTrain rausgenommen. - Meine Links von der Links-Seite öffnen grundsätzlich im neuen Fenster. Also da dürfte dann gar nix schief gehen.

Grüßle AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#4
Hallo, welche IE-Version verwendest Du? Das Problem scheint erst ab 6.0 aufzutreten, aber auch da hat Lennart schon einen Lösungsvorschlag gehabt, den ich morgen mal testen will.

Martin
Zitieren
#5
Bei mir gabs vorgestern auch das Problem das ich nach dem Einloggen als Gast weitergelaufen bin.
Ich verwende IE7
Gruss Lars
Zitieren
#6
Könnte jetzt wieder passieren: bis vorgestern lief das in einem Frame, dann habe ich auf eine Weiterleitung umgeschaltet, und jetzt, nachdem eine Lösung da ist (siehe Mitteilung am Anfang des Forums) wieder zurück auf Frame geschaltet.
Zitieren
#7
Question 
Zunächst mal bitte ich um Nachsicht, daß ich diesen Ur-Uraltthread noch einmal hervorholen muß, aber mir ist seit einiger Zeit folgendes Problem untergekommen:
Wenn ich im Fenster "Antwort schreiben" bin, kann ich zwar normal tippen, die ganzen Funktionsbuttons für Fett, Kursiv, Bilder oder Links einbilden usw. funktionieren aber neuerdings gar nicht mehr. Stattdessen erscheint nur "[undefined=undefined]" im Textfeld und rechts oben in rot "[CLOSE TAGS]", komme ich dann aber der Aufforderung nach und klicke auf diesen neu erschienenen Button, passiert wieder gar nichts. Wenn ich also eine solche Aktion ausführen will, muß ich immer erst den entsprechenden Befehlscode aus einer anderen, bereits bestehenden Antwort herüberkopieren oder manuell eintippen. Auch die sonstigen Funktionen wie Schrift, Schriftgröße und -farbe sind irgendwie mausetot.

Ich benutze normalerweise den Feuerfuchs, Version 48.0.
Ist das jetzt irgendwie ein werks- oder providerseitiger Fehler, oder habe ich vielleicht in den Browsereinstellungen (vertrauenswürdige Seiten oder Zertifikate; Cookies sind zugelassen) etwas falsch gemacht?
Vor einiger Zeit gab es ja auch schon einmal das Problem, daß unter gewissen Umständen ein Login gar nicht möglich war, oder daß die Servernamen http://zuegeonline.de / http://forum.gtvier.de / www.bahnforum-s.de verwechselt oder gegenseitig nicht anerkannt wurden...
Weiß hier zufällig jemand etwas genaueres oder kann evtl. weiterhelfen? Vielen Dank!
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#8
Das [undefined=undefined] Problem habe ich auch, ebenfalls seit längerer Zeit

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#9
Ich habe das auch, ich kenne das sogar gar nicht anders. Gebe die Befehle immer manuell ein...
Immer noch pro Ludwigsburger Niederflur-Stadtbahn mit Innenstadtstammstrecke...
Zitieren
#10
(12. 08. 2016, 16:19)WN 26 schrieb: Zunächst mal bitte ich um Nachsicht, daß ich diesen Ur-Uraltthread noch einmal hervorholen muß, aber mir ist seit einiger Zeit folgendes Problem untergekommen:
Wenn ich im Fenster "Antwort schreiben" bin, kann ich zwar normal tippen, die ganzen Funktionsbuttons für Fett, Kursiv, Bilder oder Links einbilden usw. funktionieren aber neuerdings gar nicht mehr. Stattdessen erscheint nur "[undefined=undefined]" im Textfeld und rechts oben in rot "[CLOSE TAGS]", komme ich dann aber der Aufforderung nach und klicke auf diesen neu erschienenen Button, passiert wieder gar nichts. Wenn ich also eine solche Aktion ausführen will, muß ich immer erst den entsprechenden Befehlscode aus einer anderen, bereits bestehenden Antwort herüberkopieren oder manuell eintippen. Auch die sonstigen Funktionen wie Schrift, Schriftgröße und -farbe sind irgendwie mausetot.

Hallo, da ich die Tags ohnehin immer von Hand eingebe, ist mir das noch nie aufgefallen. Grundsätzlich ist die Forensoftware ohnehin schon etwas veraltet und müsste mal geupdatet werden, aber ist halt leider nicht das einzige, was ich so zu tun habe ...

(12. 08. 2016, 16:19)WN 26 schrieb: Ich benutze normalerweise den Feuerfuchs, Version 48.0.
Ist das jetzt irgendwie ein werks- oder providerseitiger Fehler, oder habe ich vielleicht in den Browsereinstellungen (vertrauenswürdige Seiten oder Zertifikate; Cookies sind zugelassen) etwas falsch gemacht?

Eher nicht. Kann sein, dass das Javascript der Forensoftware nicht mehr zu aktuellen Browsern kompatibel ist. Siehe oben ...

(12. 08. 2016, 16:19)WN 26 schrieb: Vor einiger Zeit gab es ja auch schon einmal das Problem, daß unter gewissen Umständen ein Login gar nicht möglich war, oder daß die Servernamen http://zuegeonline.de / http://forum.gtvier.de / www.bahnforum-s.de verwechselt oder gegenseitig nicht anerkannt wurden...

Ja, das sind die Sicherheitseinstellungen des Browsers. Allerdings liegt das Forum schon seit längerem unter http://forum.gtvier.de/myBB/ . Sollte ein Login nicht möglich sein weil sich die Einstellungen des Browsers nicht ändern lassen, dann geht es über genannte URL.
Allerdings ist das unabhängig von den Tag-Problemen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste