Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Citaro-Generation
#1
stadtbus.de hat ein Foto vom kürzlich vorgestellten Vorführwagen:
http://www.stadtbus.de/fdw1121.jpg
Zitieren
#2
Gibt schon ne ganz offizielle Pressemappe von Daimler Wink

http://media.daimler.com/dcmedia/0-921-6...6597600807

Und auf der Homepage von Mercedes gibts das auch noch mit Videos

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#3
Design-Studio gibts auch
s-sв7018
Zitieren
#4
Der neue Citaro fährt oft auf der Mercedes "Teststrecke" durch die Innenstadt am Rotebühlplatz vorbei. Ich finde, dass der Vorgänger um einiges besser aussieht.
Zitieren
#5
Bei mbgalerie.de gibt's 300 Fotos von den drei neuen (2türer, 3türer, Gelenkbus)
Zitieren
#6
(04. 06. 2011, 02:11)Ensign Joe schrieb: Bei mbgalerie.de gibt's 300 Fotos von den drei neuen (2türer, 3türer, Gelenkbus)

Sehr schön, vielen Dank!

Interessant finde ich, dass das Display vom Linienanzeiger scheinbar verschiedene Farben gleichzeitig darstellen kann.
Zitieren
#7
(04. 06. 2011, 16:33)A streetcar named desire schrieb: Interessant finde ich, dass das Display vom Linienanzeiger scheinbar verschiedene Farben gleichzeitig darstellen kann.
Das hat aber nichts mit dem neuen Citaro zu tun Wink
Zitieren
#8
Warum gehen bei der neuen Citaro Generation die Türen nach außen auf?



---JA zur Industriebahn Feuerbach!!!---
Zitieren
#9
(04. 06. 2011, 17:16)Feuerbach schrieb: Warum gehen bei der neuen Citaro Generation die Türen nach außen auf?

Ich vermute, man wird weiterhin die Wahl zwischen Innenschwenktüren und Außenschwenkschiebetüren haben. Letztere sind bei den SSB-Bussen recht laut klappernd

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#10
(04. 06. 2011, 17:00)Ensign Joe schrieb:
(04. 06. 2011, 16:33)A streetcar named desire schrieb: Interessant finde ich, dass das Display vom Linienanzeiger scheinbar verschiedene Farben gleichzeitig darstellen kann.
Das hat aber nichts mit dem neuen Citaro zu tun Wink
Ich sehe diese verschiedenfarbigen Displays halt im Zusammenhang mit diesen Bildern vom neuen Citaro zum ersten mal. Ich deute Deinen Kommentar dann einfach mal so, dass es diese Option theoretisch auch bisher schon für den "alten" Citaro gibt, dass das halt praktisch bisher bloß noch keiner bestellt hat?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste