Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Einfügen
#21
(21. 09. 2011, 18:55)FJK DT 8 schrieb: *** Sorry das ich des so ausdrücke des ist dazu gerade das beste.


Edit Mod: bitte auf Spachwahl achten. Danke.

So, jetzt habe ich diesen Post editiert, die Ausducksweise war unter aller Sau.

Lieber FJK DT 8 und lieber SSB Baschdi,
Bitte achtet dringend auf folgende Dinge:
- Spachwahl (solche Ausdrücke wie oben will ich hier nicht mehr sehen)
- Relevanz
- Inhalt
- und vor allem Qualität.

Dinge, die per PM ausdiskutiert werden können, sollten das dann auch. Es interessiert den Rest schlicht nicht.
Hier ist nicht Twitter und nicht Facebook, sondern ein Forum. Das ist noch Web 1.0, nicht Web 2.0.

Sollte das nicht ankommen, dann sehe ich mich wirklich bald gezwungen, erstmalig hier im Forum User zu sperren.

Und sorry an alle anderen Leser: ich schreibe das öffentlich, weil 1.) ihr ruhig sehen dürft, daß es Hinweise gibt, und 2.) damit es (hoffentlich) besser ankommt. Nach PMs hat es in der Vergangenheit immer nur für wenige Tage gehalten.

Martin
Zitieren
#22
Alles klar danke.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#23
(23. 09. 2011, 11:43)dt8.de schrieb: Und sorry an alle anderen Leser: ich schreibe das öffentlich, weil 1.) ihr ruhig sehen dürft, daß es Hinweise gibt, und 2.) damit es (hoffentlich) besser ankommt. Nach PMs hat es in der Vergangenheit immer nur für wenige Tage gehalten.
Ich denke ich spreche für alle Nutzer des Forums wenn ich sage, dass wir dir dafür sehr dankbar sind!

Wem gewisse User zu viel werden dem kann ich nur die Ignorierfunktion nahe legen. Beiträge von einem ignorierten Nutzer werden automatisch ausgeblendet - man sieht zwar, dass der ignorierte Nutzer einen Eintrag verfasst hat, allerdings bekommt man den Inhalt nicht zu Gesicht. Es sei denn, man blendet ihn explizit ein. Doch das beste an der Ignorierfunktion ist: sie passt perfekt zum Motto "don't feed the trolls!" Wink
Zitieren
#24
Trotzdem ist es suboptimal, diese Funktion einzusetzen. Weil dadurch die Gefahr besteht, daß mit der Ignorierfunktion einen Mißbrauch getrieben werden kann, indem man die Beiträge mißliebiger Mitglieder ausblenden läßt. Zum anderen kommen noch andere Probleme dazu, daß manche Antworten sinnlos im Raum stehen und eben das muß der Beitrag des ignorierten Vorredners eingeblendet werden, mit dem Risiko, daß selbst einem der "Herzschlag" in die Höhe schnellt (sprich: Man regt sich über den "Unsinn" unnötig auf). Unter anderem kommt noch die Gefahr, daß, wer nicht weiß, was im Beitrag des ignorierten Nutzer stand, es zu einem unerwünschten Beitragsverdopplung kommt. (Manchmal kommt es auch vor, daß es ohne die Ignorierfunktion, ein doppeltes Thema auftaucht, ohne daß die Suche nach einem bestehenden Thema genutzt wird).

Also: Ich halte nichts von der Ignorierliste und -funktion, weil das einfach überflüssig und deshalb deaktivierungswürdig ist.

Deswegen finde ich, daß, wenn sich das nach der 2. Ermahnung nicht bessert, eine zeitlich begrenzte Sperre eines Nutzers eine richtige Maßnahme wäre, in der Hoffnung, daß er sich beim nächsten mal 2x überlegt, bevor er einen Beitrag verfaßt und sich an die Regeln, sowie die Anweisungen der Moderatoren hält. Da in jedem Beitrag eines angemeldeten Nutzers der Text "Verwarunungslevel xx" (Das scheint in meinen Augen schon wirkungsvoller zu sein, als die bloße Ermahnung) zu sehen ist, wird man selbst schon vorsichtig sein müssen, wenn man keine Verwarnungspunkte im Level bekommen möchte.

Also, ich denke, es wird langsam Off-topic.
Zitieren
#25
(23. 09. 2011, 20:08)Jack Lanthyer schrieb: Deswegen finde ich, daß, wenn sich das nach der 2. Ermahnung nicht bessert, eine zeitlich begrenzte Sperre eines Nutzers eine richtige Maßnahme wäre, in der Hoffnung, daß er sich beim nächsten mal 2x überlegt, bevor er einen Beitrag verfaßt und sich an die Regeln, sowie die Anweisungen der Moderatoren hält.

Das ist jetzt für 3 Tage passiert, allerdings aus anderen Gründen, die ich hier nicht weiter öffentlich machen will.
[/quote]

Zitieren
#26
[Bild: IMAG0009073fc98dJPG.jpg]

Entschuldigt bitte den sinnlosen Beitrag, aber ich wollte es mal ausprobieren, ob es mit dem Img-Tags mit den von mir festgelegten Werten klappt, um das aus dem Rahmen sprengendes Bild in den Rahmen einzupassen. Und es funktioniert.
Zitieren
#27
Ich wollte die Größe im Forum für das neu hochgeladenes Busbild auf 1024x768 einstellen, leider stellt das Forum bei dieser Größe das Bild als Linkadresse dar. Nur bei 800x600 wird das Bild wirklich angezeigt. Warum ist das so?
Zitieren
#28
(07. 10. 2011, 23:51)Jack Lanthyer schrieb: Ich wollte die Größe im Forum für das neu hochgeladenes Busbild auf 1024x768 einstellen, leider stellt das Forum bei dieser Größe das Bild als Linkadresse dar. Nur bei 800x600 wird das Bild wirklich angezeigt. Warum ist das so?

Gute Frage. Hast Du die Bildgröße explizit angegeben? das mache ich nämlich nicht, sondern ich binde die Bilder in Originalgröße ein, und da gehen auch größere.

Bei den Optionen des Forums habe ich dazu keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Zitieren
#29
Hallole,

Ich stell die Bilder in der Größe online, in der ich sie nachher auch im Forum zeigen möchte.

Wer das Bild dann immer noch größer haben möchte, darf mich dazu jeder Zeit ansprechen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste