Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn-Fahrschule
#11
Du hast mit deiner Kritik Recht. Auch ich kenne Kollegen bei denen ich nicht gerne mitfahre.
Das sind aber oft die Erfahrenen, schon 20 Jahre dabei, selten die Neuen.
Ist wie im Straßenverkehr, manche können es einfach weniger gut, auch wenn ich das hier nicht so gerne schreibe.

Zitieren
#12
(02. 10. 2017, 01:30)Manuel schrieb: Ist wie im Straßenverkehr, manche können es einfach weniger gut

Der direkte Vergleich zum Straßenverkehr wäre wohl ein Automatikfahrzeug. Da kenne ich im Bekanntenkreis auch jemanden, die hat bei Automatik prinzipiell immer den Fuß auf einem der beiden Pedale. Rote Ampel in 100m Entfernung? Da wird gebremst, wieder Gas gegeben, bis kurz vor Stillstand gebremst, nochmal kurz Gas gegeben und dann an der Ampel vollgebremst. Sind meistens Fahrer/innen die seit 20 Jahren nix anderes als Automatik gefahren sind.
Zitieren
#13
Mein persönliches Erlebniss war vor Jahren mal eine U3 nach Vaihingen werktags sehr früh morgens (vor 6 Uhr).
Zu der Zeit bin ich täglich mehrmals die U3 gefahren.
Die Geschwindigkeit dieses Fahrers war extrem hoch. An der Vaihinger Straße dachte ich wir kippen um in der Kurve. War auch glaube ich 2 min früher in Vaihingen. Habe ich zum Glück nie wieder so erlebt.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#14
Was mir oft ziemlich negativ auffällt: bei Fahrschulfahrten wird immer am hinteren Führerstand die Tür offen gelassen, sodaß diese während der Fahrt immer hin- und herschwenkt. Ich finde das ist kein pfleglicher Umgang mit der Inneneinrichtung, besonders bei Glastüren.
Zitieren
#15
Die rückwärtigen Fahrerraumtüren können im geöffneten Zustand über eine Vorrichtung (unter einem Sitz) festgehalten werden. Wenn das jemand verpennt hat würde die Tür so oder so irgendwann beim Anfahren ins Schloss fallen.
Zitieren
#16
Im Normalfall ist dieser Gummi aber so Straff, das die Tür sich nicht bewegt!
Zitieren
#17
Hallole,

nicht immer und überall. bin schon manchmal mit dem Schenkel mit dem Haken in Berührung gekommen, weil er schlaff runter hing.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#18
Hallo Andreas,

er hängt auch oft schlaff herunter, ist aber in der Regel trotzdem kurz/straff genug, um dann, wenn die Tür offen ist, diese festzuhalten, so dass sie sich nicht frei bewegt. Will sagen: Nur, weil er herunterhängt, heißt das noch nicht, dass er im Fall der offenen Tür nicht funktioniert.

Viele Grüße, BW 76
Zitieren
#19
Hallole,

zumindest bei der Zacke hebt der Haken die Tür nimmer bei Wagen 1002 und Wagen 1003.

Grüßle
AFu

[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste