05. 06. 2021, 17:39
Die neuen Ivecos finde ich nicht schlecht. Sie haben ordentlich Durchzug und sind gefühlt etwas länger übersetzt als die Lion's Cities und vor allem die Urbinos, was sie bei höheren Geschwindigkeiten nicht so laut werden lässt. Und sie haben ordentlich Sitzplätze. Was ein kleines bisschen nervt, sind die Zischgeräusche an den Türen kurz vor dem Anhalten.
Der Auftragsverkehr dürfte bei der OVR aber auch stark nachgelassen haben in den letzten Jahren.
Die Waiblinger waren viel auf der SSB 60 unterwegs, wo sie jetzt gar nicht mehr anzutreffen sind.
Die Hemminger fuhren auf der SSB 90, bis RBS und anschließend Seitter komplett übernommen haben.
Dann fuhren sie noch auf der RBS 531 und 533, und nach Übernahme des RBS-Linienbündels durch die WBG weiterhin auf der 531, 533 und auch 534. Da sieht man jetzt auch fast keinen OVR-Bus mehr.
Trotzdem fährt Wöhr werktags einen Kurs für die OVR auf der 612 und 501, freitags sogar noch mehr auf der 501. In den Schulferien fährt Wöhr zusätzlich für die OVR auf der 651.
In Vaihingen auf der 579 ist ab dem Nachmittag stark der Eberhardt vertreten.
Für mich sieht es so aus, als ob da stark an Verkehrsleistungen abgebaut wurde.
Der Auftragsverkehr dürfte bei der OVR aber auch stark nachgelassen haben in den letzten Jahren.
Die Waiblinger waren viel auf der SSB 60 unterwegs, wo sie jetzt gar nicht mehr anzutreffen sind.
Die Hemminger fuhren auf der SSB 90, bis RBS und anschließend Seitter komplett übernommen haben.
Dann fuhren sie noch auf der RBS 531 und 533, und nach Übernahme des RBS-Linienbündels durch die WBG weiterhin auf der 531, 533 und auch 534. Da sieht man jetzt auch fast keinen OVR-Bus mehr.
Trotzdem fährt Wöhr werktags einen Kurs für die OVR auf der 612 und 501, freitags sogar noch mehr auf der 501. In den Schulferien fährt Wöhr zusätzlich für die OVR auf der 651.
In Vaihingen auf der 579 ist ab dem Nachmittag stark der Eberhardt vertreten.
Für mich sieht es so aus, als ob da stark an Verkehrsleistungen abgebaut wurde.