Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OVR
#41
Die beiden gesuchten Wagen 218 und 2118 sind nicht mehr unter diesen Kennzeichen im Einsatz. Beide laufen mit neuen Zulassungen in Neuenstadt.
Zitieren
#42
Danke für die Info. Weißt du auch, warum die nach Neuenstadt abgegeben wurden? Die Fahrzeuge waren ja noch ziemlich neu.
Die Gelenkbusse LB VV 219 (Solaris), LB CX 2612 (Neoplan) und LB CX 2613 (Neoplan) wurden ja schon an die WBG abgegeben.
Während dieser Abgänge bleibt dann nur noch als Neufahrzeug der WN OV 219 (Citaro G2).
Den Lion's City GL WN VV 202 habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
Zitieren
#43
VV 202 ist bei der Firma Fischle
Weil Neuenstadt damit Altwagen ausmustern konnte.
Hemmingen benötigt mittlerweile nicht mehr so viele Busse als noch vor einigen Jahren.
Dafür sind ja die Waiblingen 529 und 530 dort hin gekommen.
Zitieren
#44
(30. 11. 2020, 14:28)Sebastian590 schrieb: VV 202 ist bei der Firma Fischle
Weil Neuenstadt damit Altwagen ausmustern konnte.
Neuenstadt oder ein ggf. neuer Standort benötigt ab 1.1.21 Fahrzeuge für das Zabergäu, da OVR/WBG die Ausschreibung nach der Rexer-Pleite gewonnen hat.
Zitieren
#45
(30. 11. 2020, 14:43)dt8.de schrieb:
(30. 11. 2020, 14:28)Sebastian590 schrieb: VV 202 ist bei der Firma Fischle
Weil Neuenstadt damit Altwagen ausmustern konnte.
Neuenstadt oder ein ggf. neuer Standort benötigt ab 1.1.21 Fahrzeuge für das Zabergäu, da OVR/WBG die Ausschreibung nach der Rexer-Pleite gewonnen hat.

Rexer ist aus dem Zabergäu bereits seit August raus, seither fährt dort die OVR welche sowohl Busfahrer als auch Busse übernommen haben soll.
Zitieren
#46
Danke für die Antworten.

Hat das mit dem Minderbedarf in Hemmingen damit zu tun, dass keine Fahrten mehr für die SSB auf der 90 erbracht werden?
Auf den OVR eigenen Linien fährt derzeit auch schon viel der Wöhr, vor allem auf der 620/623. Samstagabends und sonntags ganztägig sehe ich dort keinen OVR-Bus mehr.
Selbst auf der 501 fährt werktags abends ein Wöhr-Umlauf bis zur letzten Fahrt. Freitags startet der schon nachmittags und wird am Abend gegen einen anderen ausgetauscht.

In Vaihingen/Enz habe ich heute auf der 579 WN VV 423 (Lion's City GL) gesehen. Der gehört doch normalerweise auch nicht zum Hemminger Bestand.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste