Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OVR
#21
heute habe ich 2 OVR-Busse ohne Werbung gesehen, einen Solowagen mit WN-CX.. und einen Gelenkzug mit WN-VV (Die Nummer war 502, wenn ich mich nicht geirrt habe). Was das für ein Fabrikat war, da hab ich nicht draufgeachtet, aber OVR hat auch Solaris und MAN im Programm.
Grüße
Zitieren
#22
Hat OVR einen neuen Solowagen angeschafft? habe gestern einen weißen Iveco ohne Werbung gesehen, der sah nagelneu aus, WN-OV 510.
Grüße
Zitieren
#23
Von den IVECO gibt es recht viele, seit Sommer schon in Backnang, in den letzten Wochen auch vermehrt wohl in Waiblingen.
Zitieren
#24
In Hemmingen sind drei Iveco Crossway LE stationiert: WN OV 2019, 2119, 2219. Die drehen hauptsächlich ihre Runden auf der 501 und 651.
Zitieren
#25
In Murrhardt fahren beim OVR ausschließlich Iveco Crossway.
Zitieren
#26
OVR scheint gerade seinen Fuhrpark zu erneuern, oder die Buswerbung fehlt be einigen Bussen. Habe vergangene Tage in Beinstein den einen oder anderen weißen Iveco.Bus auf den Betriebshof einfahren oder vom Betriebshof abfahren sehen. Und die sahen alle neu aus.
Solaris sind aiuch einige im Fuhrpark bei OVR. Hat OVR denn noch MAN und Mercedes im Fuhrpark?
Grüße
Zitieren
#27
Zum Standort Hemmingen kann ich Folgendes sagen:

Neoplan:
LB CX 242 (Solo N4516) ist das einzig verliebene Neoplan-Fahrzeug und hat fast keine Werbung mehr. Das Fahrzeug ist komplett weiß, nur über den Seitenfenstern klebt noch der alte Schriftzug der Nissan-Werbung.
Alle anderen Neoplan-Wagen
LB CX 2510 > WN WB 8005
LB CX 261 > WN WB 8007
LB CX 2612 > WN WB 807
LB CX 2613 > WN WB 817
sind an die WBG Ludwigsburg übergegangen und haben dort neue Kennzeichen bekommen

Mercedes:
2 Citaro C2 von 2018, (WN OV 2018, WN OV 2118) komplett in weiß
2 Citaro C2G von 2018/2019 (WN OV 218, WN OV 219) komplett in weiß, einer mit BW-Tarif-Werbung)

MAN:
LB CX 243 (Solo NL 313) von 2004 in blau-weiß, über den Seitenfenstern ist noch der Rest der iep-Werbung zu sehen
WN VV 202 (Lion's City GL) von 2012 in blau-weiß ohne Werbung
WN VV 213 (Lion's City GL) von 2013 mit gelber Hofmeister-Werbung
WN VV 231 (Lion's City GL) von 2011 mit grüner Dekra-Werbung (ex-SSB-Linie 90-Auftragsfahrzeug)
WN OV 225 (Lion's City G) von 2015 mit "Wohnfühlen"-Werbung

Seit Kurzem zusätzlich
WN VV 6013 (Solo Lion's City) in blau-weiß ohne Werbung mit Anhängerkupplung
WN VV 6313 (Solo Lion's City) in blau-weiß ohne Werbung mit Anhängerkupplung

Allerdings konnte ich WN VV 6412 (Solo Lion's City) mit grüner Dekra-Werbung seit einigen Wochen hier nicht mehr finden.

Edit: Kennzeichen ergänzt
Zitieren
#28
Laut Facebook-Seite von Iveco müsste die OVR mittlerweile 9 Iveco Crossway haben:
1. Auslieferung 06.09.2019: WN OV 6119, 6219, 6319
2. Auslieferung 23.09.2019: WN OV 6419, 6519, 6619
3. Auslieferung 10.10.2019: WN OV 2019, 2119, 2219
Zitieren
#29
Hab heute mittag einen OVR auf der 204 in Beinstein gesehen (OVR übernmmt am Wochenende und an Feiertagen die Fahrten auf der 204 für Fischle & Schlienz). Welcher Bus das war, konnte ich nicht sagen, aber oben mit blauen Streifen, dürfte ein Solaris gewesen sein.
Grüße
Zitieren
#30
Eisemann fährt seit Jahresanfang deutlich mehr im Auftrag der OVR in Wablingen und stellt jetzt auch Busse auf dem Hof in Beinstein ab.

Das Unternehmen finde ich ja erstaunlich, die haben ihren Sitz in Hinterpfuiteufel wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, sind aber im Mietomnibusverkehr so groß, dass man ihnen ständig im In- und Ausland begegnet. Da wäre eine Fuhrparkliste mal ganz interessant. Dürften ja locker 60 Fahrzeuge sein, geschätzt jeweils die Hälfte für Linie und Reise.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste