Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OVR
#81
Danke für die Info.
Wollte die SSB keinen Exoten wie z.B. einen MAN Lion's City oder einen Solaris Urbino zur Aushilfe haben? Davon wären bei der OVR genug übrig gewesen.
Zumindest das Voith-Getriebe aus dem 2018 ist bei der SSB mal wieder etwas anderes. So viel ich weiß, haben dort alle Dieselbusse ein ZF verbaut.
Zitieren
#82
Ich habe auch gehofft dass einige Exoten als Leihwagen zur SSB kommen. Aber leider nicht. Fischle schickte wie der OVR nur C2 und die ESWE Citaro FL. Der einzige Sonderling ist der C2 LE bei der SSB. 3220 müsste das sein.
Zitieren
#83
Letztens habe ich einen C2 LE von Römer (WN-RR 290) zu einer Zeit in Neugereut gesehen, welche SSB-Schulbus-verdächtig war. Weiß jemand, ob das auch ein Leihwagen ist? Regulär hat Römer jedenfalls nichts in Neugereut zu tun.

Zu große Exoten wird die SSB nicht leihen, da gibt es wieder genug Fahrer, das das nicht wollen oder können.
Zitieren
#84
(19. 11. 2021, 21:32)dt8.de schrieb: Letztens habe ich einen C2 LE von Römer (WN-RR 290) zu einer Zeit in Neugereut gesehen, welche SSB-Schulbus-verdächtig war. Weiß jemand, ob das auch ein Leihwagen ist? Regulär hat Römer jedenfalls nichts in Neugereut zu tun.

Zu große Exoten wird die SSB nicht leihen, da gibt es wieder genug Fahrer, das das nicht wollen oder können.
Kann ich mir schlecht vorstellen, die sind hier an Schultagen morgens eigentlich komplett ausgelastet, aber sicher kann ich's nicht sagen.
Zitieren
#85
Auf der 612 habe ich heute Nachmittag gar keinen OVR-Bus gesehen. Beide Kurse waren mit Subunternehmern bestückt: Wöhr und Flattich!
Zitieren
#86
WN VV 2310 (Solaris Urbino 12) ist als Impfbus unterwegs.
Zitieren
#87
WN OV 219 (Citaro G) war seit zwei Wochen nicht mehr auf der 501/578/579 unterwegs. Auch im Depot konnte ich ihn nicht mehr stehen sehen. Kann es sein, dass dieser nun auch noch an die SSB verliehen wurde und der Betriebshof Hemmingen somit "mercedeslos" ist?
Dafür dreht gerade WN OV 611 (Lion's City GL) auf genannten Linien seine Runden.
Zitieren
#88
Vielleicht hat man man 219 nach Waiblingen dafür ?
Den 2611 konnte ich heute beim vorbei fahren auch nirgens sehen.
Zitieren
#89
219 ist wieder aufgetaucht. Heute morgen auf der 651 und jetzt auf der 501.
Der 611 war vorhin auf dem 620-Schulbus und jetzt ebenfalls auf der 501.
Zitieren
#90
Der ehemalige Hemminger LB KV 2207 (Solaris Urbino 12, ohne "Höcker") war heute am Backnanger Bahnhof zu sehen. Leider konnte ich nicht erkennen, wohin, weil die Anzeigen rundherum immer nur zwischen nichts und orangenen Punkten wechselten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste