Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OVR
#71
Es müssten noch zwei A21 und drei A40 in Waiblingen sein. Aber die sieht man so gut wie nie fahren.
Zitieren
#72
Die fahren hauptsächlich am Wochenende für Fischle auf der 201 und 204. Auf der 205 und 216 sieht man sie ab und zu auch noch.
Zitieren
#73
Heute Nachmittag war sogar der Seitter für die OVR auf der 612 unterwegs.
Zitieren
#74
Heute Vormittag war auf der 579 ein Solaris Urbino 18 ohne Motorhöcker und ohne Werbung unterwegs. Das Kennzeichen habe ich leider auf die Schnelle nicht erkennen können. Mir fällt da aber spontan nur der Gelenk-2070 aus Waiblingen ein, der keinen Höcker über dem Motorturm hat. Vielleicht kam der ja als Ersatz für den abgegebenen 231 nach Hemmingen.

EDIT:
Es ist tatsächlich der 2070, der jetzt in Hemmingen ist.
Heute war er mittags kurz auf der 504 und seit 15:10 Uhr ist er auf der 501.
Zitieren
#75
Gestern Nachmittag war WN CX 2072 (Solaris Urbino 10!) auf der 579 unterwegs und brechend voll.
Zitieren
#76
Laufen auf der 579 nicht eigentlich Gelenkbusse am Nachmittag ?

Die Wagenplanung von Hemmingen ist manchmal eine Katastrophe.
Zitieren
#77
Morgens ab Betriebsbeginn laufen nur Gelenkbusse (die tauschen teilweise auch mit der 578 durch), die die OVR selbst fährt. Diese wechseln gegen Mittag dann teilweise auf die zusätzlichen Schulbusse und sind gegen 13:45 Uhr bis 15:30 wieder in Hemmingen. Gegen 12 Uhr rückt deshalb nochmal ein Gelenkbus aus, um die Linienfahrten zu fahren. Dieser ist kurz nach 16 Uhr wieder in Hemmingen und dreht dann noch eine Runde auf der 501.
Ansonsten gehen nachmittags ab 14 Uhr nur noch zwei Solo-Busse in Richtung Vaihingen/Enz raus. Einer für die 579 bis zur Ankunft 18:50 in Oberriexingen, der zweite fährt bis zum Ende auf der 579 Ankunft 23:50 Oberriexingen. Auf der 579 sind deshalb nachmittags zeitweise erst zwei, dann nur noch ein Eberhardt-Bus mit unterwegs (meist Iveco Crossway).
Früher war auch noch ein Solo-Bus auf der 578 bis zum Ende 19:08 (Sachsenheim) unterwegs. Seit der Baustelle zwischen Höfingen und Leonberg sehe ich diesen Bus nicht mehr, vermutlich wergen dem Mehrbedarf auf der 651. Wer stattdessen fährt, weiß ich nicht.
Zitieren
#78
Es scheint, als ob die OVR auf ihren eigenen Linien 612 und 651 wieder mehr selbst fährt.
Auf der 612 wahr früher ein Umlauf von der OVR, der alle paar Stunden per Leerfahrt getauscht wurde, der 30 Minuten versetzte Umlauf wurde von Subunternehmern gefahren (morgens WBG, früher RBS; nachmittags Wöhr [Schultage] bzw. Seitter [Ferien], früher Binder.)
Morgens sehe ich in letzter Zeit nur noch die OVR selbst fahren.

Auf der 651 gab es früher ganztags einen Kappus-Umlauf, der nachmittags in Leonberg getauscht wurde. Am Nachmittag sehe ich jetzt nur noch OVR,
auf der Runde
16:47 Leo Bf - 17:16 Hemmingen Bf
17:20 Hemmingen Bf - 17:52 Leo Bf...
ist Kappus seit letzter Zeit verschwunden.
Zitieren
#79
WN OV 2018 (Citaro Solo) scheint auch nicht mehr in Hemmingen zu sein. Seit mehreren Monaten konnte ich ihn nirgendwo mehr sehen.
Das letzte dreiviertel Jahr war er vermutlich wegen seiner defekten Frontanzeige nur noch auf der 501 vom frühen Morgen bis zum Nachmittag mit einlaminiertem "501"-Schild unterwegs.

Der einzige Daimler-Bus ist momentan der 219 (Gelenkbus), der morgens bis nachmittags auf der 579 und nachmittags bis nachts auf der 501 fährt.
Zitieren
#80
2018 ist momentan bei der SSB
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste