Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OVR
#61
Danke dir
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
#62
Folgende "Neuzugänge" von anderen Betriebshöfen konnte ich diese Woche auf Linien des Hemminger Betriebshofs sichten:

Solaris Urbino 18 WN CX 2070 (ohne Werbung)
MAN Lion's City Solo WN VV 4112 (ohne Werbung)
MAN Lion's City Solo WN VV 4113 (mit Vollwerbung)
MAN Lion's City Solo WN VV 4211 (ohne Werbung)
MAN Lion's City Solo WN VV 4212 (ohne Werbung)
MAN Lion's City Solo WN VV 5113 (ohne Werbung)
MAN Lion's City Solo WN VV 5213 (ohne Werbung)
MAN Lion's City GL WN VV 611
MAN Lion's City Solo WN VV 6111 (ohne Werbung)
MAN Lion's City Solo WN VV 6211 (ohne Werbung)

Edit: 6211, 5113, 2070 hinzugefügt
Zitieren
#63
Ich frage mich nur was möchte Hemmingen mit so vielen Wagen. Der Hof müsste ja bald platzen. Was wurde den im Gegensatz ausgemustert ? Vmtl die ganzen Solaris ?
Die Wagen mit den 4xxx sind teilweise noch mit WBG Logos unterwegs.
Zitieren
#64
Solaris-Solos habe ich letzte Woche auf der 501 und 651 keinen einzigen gesehen, nur auf der 625 in Ditzingen war einer mit Vollwerbung unterwegs. Das Kennzeichen konnte ich nicht sehen, er muss aber aus der 2010-Lieferung gewesen sein, weil er den berühmten Höcker über dem Motor hatte.
Die Solos von 2007 (2107, 2207, 2307) ohne den Höcker über dem Motor habe ich jetzt auch schon wochenlang nicht mehr gesehen. Der Gast 6109 ist auch schon eine ganze Weile wieder weg.

Den MAN Lion's City GL 213 habe ich auch schon wochenlang nicht mehr gesehen. Der war sonst immer morgens auf der 531A und mittags zwei Runden auf der 501 (12:40 und 14:40 ab Hemmingen) unterwegs. Seine Hofmeisterwerbung wurde vor einiger Zeit entfernt.

Der Hof in Hemmingen ist sonntagmorgens nicht wirklich voller als sonst. Im Freien steht ein MAN neben dem anderen, die IVECOs stehen auch meistens draußen.
Zitieren
#65
Ich weiß nicht inwiefern die Wagen vorher vielleicht in Hemmingen stationiert waren, aber 8010, 8110 und 8210 sind aktuell ausgeliehen an Schlienz-Tours und laufen in Nürtingen.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#66
Das waren Hemminger Fahrzeuge, bevor sie vor geschätzt über einem Jahr an die WBG nach Ludwigsburg gingen.
(WBG 8010 = OVR 2510,
WBG 8110 = OVR 2810,
WBG 8210 = OVR 2910).

Der Solaris-Solo 2610 stand vorher komplett in weiß auf dem Hemminger Betriebshof, als ich mit dem 502 daran vorbeigefahren bin.
Zitieren
#67
Gestern wurden von Waibligen 2 MAN A40 richtung Norden (Transdev Mobus) verkauft. Einer davon war der WN-VV 213. Lustiger weiße in Voller Ausstattung.. Drucker, Innenbildschrime.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
#68
Danke für die Info.
Dann hat Hemmingen jetzt also nur noch einen eigenen aus dem Ursprungsbestand von den Lion's City GL.
Nachdem jetzt 202 und 213 weg sind, ist nur noch der 231 übrig.
Zitieren
#69
Hemmingen ist gefühlt zum Mülleimer der anderen Einsatzstellen geworden. Hemmingen kriegt das, was andere nicht mehr benötigen.

Die Tage war 2310 noch fleißig unterwegs. Sonst konnte ich nur MAN A21 sehen.
Zitieren
#70
Der Lion's City 4113, der jetzt in Hemmingen rumfährt, ruckt beim Schalten von 1 auf 2 und von 2 auf 3 unter aller Sau - und das mit Voith-Getriebe. Kaum zu glauben, dass der erst acht Jahre alt ist.

In Waiblingen sieht man fast nur noch Ivecos (Solo) und Daimler (Gelenker) - abgesehen von den drei neuen E-Solaris.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste