Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OVR
#51
Nachheulen werde ich den Solaris-Fahrzeugen nicht. Im vorderen Teil haben sie kaum Sitzplätze und hinten sind sie extrem laut.
Zitieren
#52
(04. 06. 2021, 17:16)horsti0711 schrieb: Nachheulen werde ich den Solaris-Fahrzeugen nicht. Im vorderen Teil haben sie kaum Sitzplätze und hinten sind sie extrem laut.

Die Sitze in den Dingern waren aber unglaublich bequem.
Zitieren
#53
Ich bin jetzt auch kein Freund der Urbino. Grade für die 501 waren sie total ungeeignet. Man hat ja durch die Indienststellung etlicher Iveco Crossway jetzt einige Lion´s City übrig. Die konnte man dann gut verteilen.
Zitieren
#54
Die neuen Ivecos finde ich nicht schlecht. Sie haben ordentlich Durchzug und sind gefühlt etwas länger übersetzt als die Lion's Cities und vor allem die Urbinos, was sie bei höheren Geschwindigkeiten nicht so laut werden lässt. Und sie haben ordentlich Sitzplätze. Was ein kleines bisschen nervt, sind die Zischgeräusche an den Türen kurz vor dem Anhalten.

Der Auftragsverkehr dürfte bei der OVR aber auch stark nachgelassen haben in den letzten Jahren.
Die Waiblinger waren viel auf der SSB 60 unterwegs, wo sie jetzt gar nicht mehr anzutreffen sind.
Die Hemminger fuhren auf der SSB 90, bis RBS und anschließend Seitter komplett übernommen haben.
Dann fuhren sie noch auf der RBS 531 und 533, und nach Übernahme des RBS-Linienbündels durch die WBG weiterhin auf der 531, 533 und auch 534. Da sieht man jetzt auch fast keinen OVR-Bus mehr.
Trotzdem fährt Wöhr werktags einen Kurs für die OVR auf der 612 und 501, freitags sogar noch mehr auf der 501. In den Schulferien fährt Wöhr zusätzlich für die OVR auf der 651.
In Vaihingen auf der 579 ist ab dem Nachmittag stark der Eberhardt vertreten.
Für mich sieht es so aus, als ob da stark an Verkehrsleistungen abgebaut wurde.
Zitieren
#55
Selbst Eberhardt hab ich schon jetzt mehrfach auf der 501 gesehen. OVR, hat in Hemmingen ordentlich Dienstmasse eingebüßt. Das merkt man gut an der Anzahl der Busse dort.
Zitieren
#56
Eberhardt fährt auf der 501 werktags (außer in den Ferien)
06:40 Hemmingen Schauchert - Feuerbach Bf 07:29
07:31 Feuerbach Bf - Hemmingen Schauchert 08:15
08:40 Hemmingen Schauchert - Feuerbach Bf 09:24
09:26 Feuerbach Bf - Hemmingen Schauchert 10:10

Der Bus kommt leer von Vaihingen und steht bis zur ersten Abfahrt meistens im Wohngebiet rum. Nach der letzten Fahrt fährt er leer zurück nach Vaihingen.

In den Schulferien fährt die OVR die Fahrten selbst.
Der OVR-Fahrer, der 07:29 in Feuerbach Bf ankommt (also Abfahrt 06:40 in Hemmingen), kommt 18:56 immernoch mit der 501 in Feuerbach an (Rückkehr in Hemmingen dann 19:40).
Zitieren
#57
Danke dir für die Infos.

Der Feriendienst ist womöglich ein geteilter Dienst. Sonst wäre das ja schon arg lang.
Zitieren
#58
Seit letzter Woche flitzt ein Gelenk-"Balinger" (Centroliner Evolution) mittags auf dem Ditzinger Schulbus und anschließend eine Runde auf der 501 herum. (BL CX 2611). Ansonsten steht er meistens ganz vorne im Depot, wenn ich in Hemmingen vorbeikomme.

Auch der Solaris Urbino 18 WN VV 210 ist vor ein paar Wochen wieder aufgetaucht, hat aber seine rote Nissan-Werbung verloren. Er fährt fast immer mit dem selben Fahrer folgende Runde:
(Leer) Hemmingen - Oberriexingen
(579) Oberriexingen 13:05 - Ensingen 13:40
(579) Ensingen 13:45 - Oberriexingen 14:20
(579) Oberrixingen 14:35 - Ensingen 15:10
(579) Ensingen 15:15 - Oberriexingen 15:50
(Leer) Oberriexingen - Hemmingen
(501) Hemmingen 16:40 - Feuerbach 17:26
(501) Feuerbach 17:28 - Hemmingen 18:15

Welche von den MAN Lion's Cities mittlerweile alle in Hemmingen stationiert sind, konnte ich noch nicht genau feststellen. Es sind einfach zu viele und sie sind überall unterwegs.
Zitieren
#59
Hast du zufällig die Zeiten des genannten Schulbusses?
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
#60
(620 A) Ditzingen Gelmsaue 13:15 - Heimerdingen Wiesenäckerstraße 13:30
(Leer) Heimerdingen Wiesenäckerstraße - Hemmingen Schauchert
(501) Hemmingen Schauchert 13:40 - Feuerbach Bf 14:24
(501) Feuerbach Bf 14:26 - Hemmingen Schauchert 15:10

Am Freitag war WN VV 231 unterwegs.
Mittwochs fahren zwei Gelenkbusse den genannten Schulbus, da dürfte die Chance vielleicht am größen sein, ihn zu sehen. Ansonsten steht er fast immer im Hemminger Depot.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste