Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue DSA auf der Teckbahn
#1
Die DB hat auf der Teckbahn neue Fahrgastinformationen 4. Klasse aufgehängt:

Zitat:Verbesserte Reisendeninformation im Lenninger Tal - Bahnhöfe mit Dynamischen Schriftanzeigern ausgestattet
Maßnahme aus dem Konjunkturprogramm des Bundes / Investitionen von rund 40.000 Euro


(Stuttgart, 21. April 2010) Um Ihre Fahrgäste bei Abweichungen vom Fahrplan besser informieren zu können hat die Deutsche Bahn im Lenninger Tal alle Bahnhöfe mit Dynamischen Schriftanzeigern ausgestattet.

Die Anzeiger erhalten die Information zur Verkehrslage automatisch über das elektronische Reisenden-Informations-System der Bahn. Kommt es zu Abweichungen, sendet das System eine Kurznachricht per Funk mit den entsprechenden Hinweisen an die betroffenen Anzeiger. Die Information erscheint dann als Laufschrift auf dem Leuchtdiodenfeld. Zusätzlich wird der Text über Lautsprecher angesagt. Bei planmäßigem Zugverkehr ist der Anzeiger dunkel und signalisiert seine Betriebsbereitschaft aber mit einem laufenden gelben Punkt.

Insgesamt wurden in die sechs Anzeiger an den Bahnhöfen Kirchheim (Teck) Süd, Dettingen (Teck), Owen (Teck), Brucken, Unterlenningen und Oberlenningen rund 40.000 Euro investiert.

Die Arbeiten erfolgten im Rahmen des Konjunkturprogramms für Modernisierungsmaßnahmen an Bahnhöfen. Der Bund stellt dafür bis 2011 bundesweit 300 Millionen Euro bereit, davon 35 Millionen Euro für Baden-Württemberg.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Quelle: http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de...00421.html
Zitieren
#2
Anstatt dass man auch reguläre Zugfahrten anzeigt, wieder nur dunkelgeschaltete Anzeigen.
Aber besser als nichts, bin ja gespannt wann in Wendlingen die Anzeige auf Gleis 12 kommt.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#3
Ah, sowas ist das also was da in Murrhardt z.B. installiert ist seit gut zwei Jahren. Dieser Laufpunkt hat mich immer irritiert.
Zitieren
#4
Die Teckbahn bekommt Ende 2018 modernisierte Züge: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...7381a.html
Zitieren
#5
Teckbahn wird 2021 für den Ausbau gesperrt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...f68ee.html
Zitieren
#6
Danach dann endgültig kein Güterverkehr mehr, nehm ich an :-(
Zitieren
#7
(02. 10. 2018, 15:02)A streetcar named desire schrieb: Danach dann endgültig kein Güterverkehr mehr, nehm ich an :-(
"Ohne Bahnverkehr gibt es keine Papierfabrik" bzw. „Die Bahnlinie gibt es nur wegen der Papierfabrik“ : https://www.teckbote.de/startseite_artik...18922.html
Zitieren
#8
Sperrung wird real - die Teckbahn in neuem Glanz!
Aus Schneckenbahn wird Regio-Gepard!

https://www.teckbote.de/nachrichten/loka...71580.html
Zitieren
#9
Ist die Teckbahn nicht eigentlich auch so ein typischer Fall für eine Bahnverbindiung, bei der der Bus schneller ist?
Ich denke, man sollte sie Strecke - wie auch den Wiesel stillegen und auf Straßenbetrieb umstellen, das wäre bei besserem Takt deutlich besser.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste