Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel für Entwerter
#1
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen alten gelben Entwerter aus einem GT4, den ich vor Jahren einmal bei der SSB gekauft habe.
Ich würde mal gerne da rein schauen, aber zum Öffnen des Teils gibt es auf der Frontseite zwei kleine Schlösser und einen Schlüssel habe ich nicht.

Hat vielleicht jemand aus dem Forum einen solchen kleinen Schlüssel und kann mir den verkaufen, zur Verfügung stellen oder eine Kopie nachmachen lassen? Ich nehme einmal an, dass die doch vermutlich alle gleich waren. Selbstverständlich komme ich für die Kosten auf.

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#2
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es im Interesse der SSB ist wenn solche Schlüssel öffentlich im Umlauf sind. Also mal vorausgesetzt dass die Schlüssel die selben sind die bei aktuellen Entwertern noch passen.
Andererseits hätte ich an Stelle der SSB die alten Entwerter gleich im *aufgeschlossenen* Zustand verkauft, wenn man einen alten Entwerter kauft ist es doch eigentlich klar dass man da mal reinschauen will.
Zitieren
#3
Hallole,

wo ich vor 19 Jahren meinen bei der SSB gekauft hatte, habe die mir sogar die Schlösser ausgebaut.

Was ist drin:
Oben: Die Einstelknöpfe für Datum, Zeit, Linie, und das Kästchen für die Schnipsel, sowie die Stempelmechanik.
Unten: Die mechanische Uhr, nebst Motor zum aufziehen, die Elektromagnete, die die Zeit umstellen und den Stempel aktvieren.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste