Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempolimit auf deutschen Autobahnen
#23
(24. 04. 2011, 11:39)noname schrieb: An dem Beispiel sieht man eigentlich ziemlich gut, wie wichtig der Ausbau von Hochgeschwindigkeitsstrecken ist! Nur so wird die Bahn auf Dauer konkurrenzfähig sein. Deswegen ist S21 und die Strecke nach Ulm so wichtig.

Ich will aber nicht von Stuttgart Hbf nach Ulm Hbf, sondern von Stuttgart-Hofen nach Neu-Ulm-Finningerstraße. Und da nutzt es schon nicht mehr soviel.

(24. 04. 2011, 11:39)noname schrieb: Die deutlich kürzere Fahrt ist für mich als Autofahrer das einzige Argument, wieso ich auf den Zug umsteigen sollte. Gleiches gilt natürlich auch für Vielflieger innerhalb Deutschlands.

Da sieht man, wie die Präferenzen unterschiedlich liegen. Bei mir ist das einzige Argument für den Umstieg auf die Bahn nämlich der Preis, und dann darf es gerne auch etwas länger dauern. Allerdings hat da die Bahn nur eine Chance, wenn ich alleine fahre. Mit Familie ist meist das Auto billiger.

(24. 04. 2011, 11:39)noname schrieb: Um zurück zum Thema zu kommen: Ein generelles Tempolimit ist Schwachsinn. Wieso sollte man Sonntag vormittags, wenn eine dreispurige Autobahn komplett leer ist mit 100 durch die Gegend schleichen?

Warum sollte man es nicht? Schließlich ist man nicht alleine unterwegs und mit 200 gefährdet man nicht nur sich, sondern auch andere.
Ansonsten dachte ich, daß der Konsens bei 130 und nicht bei 100 liegt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tempolimit auf deutschen Autobahnen - von Mario - 20. 04. 2011, 08:39
RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen - von Lou - 20. 04. 2011, 17:35
RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen - von dt8.de - 24. 04. 2011, 22:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste