Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn-Kurse
#1
Hallo zusammen,

ich melde mich als ein neues Forumsmitglied und als "neu-Stuttgarter"

Mich würde es interessieren, ob jemande eine Übersicht hat, welche Linien-(Kurse) von welchem BTF eingesetzt werden.

Ebenso interessieren mich besondere Fahrten, die nicht im Fahrplan erscheinen, z.B Schulfahrten.
Desweiteren würde mich interessieren, wann Doppeltraktionen eingesetzt werden

Vielen dank für Eure Infos

Gruß
Railemy
Zitieren
#2
Railemy schrieb:Mich würde es interessieren, ob jemande eine Übersicht hat, welche Linien-(Kurse) von welchem BTF eingesetzt werden.
Hier wird dir (vielleicht) weitergeholfen..

Railemy schrieb:Ebenso interessieren mich besondere Fahrten, die nicht im Fahrplan erscheinen, z.B Schulfahrten.
Hier wird dir (vielleicht) weitergeholfen..

Railemy schrieb:Desweiteren würde mich interessieren, wann Doppeltraktionen eingesetzt werden
Was meinst du mit wann Doppeltraktionen eingesetzt werden?
Mo-Sa, 6-20 Uhr, U6 + U7; oder was wolltest du nun damit wissen?
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#3
Wenn wir schon bei Kursen sind: dieser

[Bild: img_8367i.jpg]

war mir neu; da der Samstags fährt geht das nicht ohne Leerfahrt.
Zitieren
#4
dt8.de schrieb:da der Samstags fährt geht das nicht ohne Leerfahrt.

Einzigste Möglichkeit, die mir spontan einfällt: Kursfahrt als U3 bis Möhringen oder direkt von Vaihingen als U6 nach Gerlingen. Und zwar ohne, dass diese Fahrt im Fahrplan auftaucht. Wo wir wieder beim Thema wären, dass solche Fahrten auch ausfallen können (z.B. wenn dieser Kurs direkt aus dem BP2 als Einzeltraktion ausrückt) - wäre das eine in Betracht zu ziehende Möglichkeit?
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#5
Fährt als normaler 1er den ganzen Tag, hat dann in Vaihingen eine längere Aufenthaltszeit und fährt ab da als 6er nach Gerlingen.
Ist für Fahrgäste ab Vaihingen freigegeben!
Zitieren
#6
ec michelangelo schrieb:Fährt als normaler 1er den ganzen Tag, hat dann in Vaihingen eine längere Aufenthaltszeit und fährt ab da als 6er nach Gerlingen.
Ist für Fahrgäste ab Vaihingen freigegeben!

Das wäre ja dann der einzige 6-er, der an der Jurastraße halten könnte. Tut er das auch?
Zitieren
#7
Das ist nirgends festgelegt, aber die Kollegen werden sicher auch da halten, ich habe meinen Fahrgästen immer Eintritt gewährt...
Auch wenn die dreimal auf das Zielschild geguckt haben.

Der Zug würde sowieso an der Jurastraße am Fahrsignal abgehalten, das erst nach gewisser Wartezeit "frei" zeigt (nach dem fiktiven Fahrgastwechsel).
Die Doppelzüge können meist durchfahren, weil eine winzige Funkantenne an einem dortigen Ampelmast dem Ampelrechner zu verstehen gibt: "Mach mal frei, da kommt was Langes!!!".
Zitieren
#8
Hier sind die Kurs Besetzungen von 2011, (Fehler sind nicht auszuschließen.Dodgy Sonderlienien z.B. U11 keine Angaben.Rolleyes(Ich würde mich sehr über Korreturen freuen!Smile)
01 01-01 04 BP-3 Remseck, 01 05-01 09 BP-1 Heslach & 01 10 BP-3 Remseck.
02 01-02 09 BP-3 Remseck & 02 11, 02 13 BP-1 Heslach. 02 04 & teilweiße auch 02 07 am Wochenende/Feiertags auch BP-1 Heslach.
03 01-03 04 alle BP-2 Möringen.
04 01-04 09 BP-1 Heslach.
05 01-05 03 BP-2 Möringen, 05 04-05 07 BP-1 Heslach & 05 08-05 09 BP-2 Möringen.
06 01-06 12 alle BP-2 Möringen.
07 01-07 13 BP-2 Möringen & BP-1 Heslach genaue Kurs Nr. ?!
08 01-08 04 alle BP-2 Möringen
09 01-09 07; 09 09 alle BP-1 Helslach
12 01-12 03 BP-2 Möringen, 12 04-12 05 BP-1 Heslach.
13 01-13 10 alle BP-3 Remseck.
14-01, 14 02 BP-1 Heslach, 14 03-14 07 BP-3 Remseck, 14 08-14 11 BP-1 Heslach.
15 01-15 05 BP-1 Heslach, 15 06-15 11 BP-2 Möringen.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#9
Samstags, sonntags und an Feiertagen kommt der Kurs 02-04 (meistens, manchmal auch 02-07) aus Heslach.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#10
laut der Infobroschüre "25 Jahre Stadtbahn" verteilen sich die Linien teilweise anders:

U1-U3, U5, U6, U12 wie von FJK DT8 geschrieben
U4 alle Heslach
U7 Heslach und Möhringen
U9 alle Heslach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste