Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebäude im Stuttgarter Wald
#1
Exclamation 
Guten Abend,

ich war letztens im Wald spazieren, und habe dieses Gebäude entdeckt:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_...9&t=h&z=16

Es ist großräumig umzäunt (mit Stacheldraht!), und hat überall "Betreten strengstens verboten"-Schilder.
Jetzt bin ich natürlich schon neugierig, was das wohl ist.

Weiß das jemand?

Liebe Grüße
Chris
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#2
Könntest du bitte die Koordinaten angeben? Bei mir öffnet es nur Stuttgart Rohr.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#3
Die Koordinaten sind eigentlich schon dabei, aber vielleicht hilft der Link hier mehr :
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_...1&t=h&z=19
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#4
Danke! Es könnte sich um irgendeine militärisch genutzte Einrichtung handeln, in diesem Böblinger Wald gab es ja glaub ich eine Kaserne. Schießanlage? Keine Ahnung aber.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#5
Das ist das Gebäude vom Kampfmittelbeseitigungsdienst.

Wenn du in deinem Garten eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg findest, kommen die, und entsorgen sie ;-)

Tipp: Wenn bei Google Maps was nicht drauf ist, dann mal bei OpenStreetMap suchen, da ist das Gebäude bestimmt auch drauf.

Edit: Hier der passende Ausschnitt: http://www.openstreetmap.de/karte.html?z...layers=B00

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#6
Stuttgarter Wald ?! Das müßte doch dann allerdings der Sindelfinger Wald sein ! Schüsse höre ich von dieser Anlage öfters. Es fliegen auch öfters Hubschrauber hin, vermute das auch die Bundeswehr öfters übungen macht
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#7
Dann aber gleich Böblinger Wald :-)
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#8
(21. 03. 2011, 01:10)_U8_ schrieb: Schüsse höre ich von dieser Anlage öfters. Es fliegen auch öfters Hubschrauber hin, vermute das auch die Bundeswehr öfters übungen macht
Die "Schüsse" können auch gezielte Spreungungen von alten Kampfmitteln sein. Die Schießanlage der Amerikaner ist näher an der Kaserne Böblingen. Außerdem gibt es noch ein oder zwei Schützenvereine in der Gegend, die kannst du vielleicht auch hören. Die Hubschrauber sind in der Regel Hubschrauber der Amerikanischen Streitkräfte, die vom Stützpunkt am Flughafen zu den Kasernen in Böblingen und Stuttgart fliegen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste