Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine ganz große Unverschämtheit!
#11
Es gibt bei der S-Bahn keine Wartezeit und keine Anschlusszüge. Ween der Zug fertig ist wird abgefahren. Fertig aus Ende. Die Verspätung die durch das Warten entseht kostet die DB Geld und der eingleisige Abschnitt von Flughafen nach Filderstadt macht das Fahren nicht einfacher da kommt es auf jede Minute an...
Zitieren
#12
(18. 03. 2011, 22:19)sp dr 60 schrieb: Es gibt bei der S-Bahn keine Wartezeit und keine Anschlusszüge. Ween der Zug fertig ist wird abgefahren. Fertig aus Ende. Die Verspätung die durch das Warten entseht kostet die DB Geld und der eingleisige Abschnitt von Flughafen nach Filderstadt macht das Fahren nicht einfacher da kommt es auf jede Minute an...
"Verspätet" im Sinne des entsprechenden Verkehrsvertrags ist eine S-Bahn erst ab drei Minuten Verspätung. Darüber hinaus ist der eingleisige Abschnitt für den hier dargestelleten Fall völlig unerheblich.
"Fertig aus Ende" ist übrigens auch falsch, es kommt regelmäßig vor, dass auf dem "kleinen Dienstweg" Anschlüsse gehalten werden.
Zitieren
#13
(17. 03. 2011, 14:28)moduni schrieb: Das war in meinen Augen eine bodenlose Frechheit des Zugführers der S2! Oder habe ich mal wieder keine Ahnung?!?
Angry

Moin,

was ist daran eine bodenlose Frechheit des TRIEBFAHRZEUGFÜHRERS? Er hat einen Fahrplan, dieser soll er doch einhalten, oder. Er entscheidet nicht wann und wo er einen Anschluß aufzunehmen hat, das liegt nicht in seinem ermessen sondern er bekommt dazu die Anordnung.Wenn diese nicht erfolgt heißt es abfahren. Punkt um! Er hat also nicht falsch gehandelt. Vorallem ist doch der Takt Montagsmorgens nicht schlecht, oder?

Viele Grüße
Sven
Zitieren
#14
(19. 03. 2011, 10:37)Kasten 10er schrieb: Vorallem ist doch der Takt Montagsmorgens nicht schlecht, oder?
Die nächste Bahn zum Flughafen kommt nach 20 Minuten (Minute 12 und 42 ist die S2, 02 und 32 die S3). Besonders toll ist das auch nicht.
Im übrigen denke ich, dass es hier niemandem um die Kompetenzen des Lokführers ging, dass er von den Vorschriften her richtig gehandelt hat, steht ja außer Frage. Nur ist damit den Fahrgästen, die 20 Minuten am Rohrer Bahnhof rumstehen durften nicht geholfen, und man hat es eben schon erlebt, dass ohne viel Theater der Anschluss aufgenommen wurde. "Fingerspitzengefühl" nennt man sowas, glaub' ich. Wink Aber selbst das ist kein Vorwurf an irgendjemand.


Zitieren
#15
Es ist ne Kleinigkeit - warum sich so aufregen? - Auch ich wäre da kopfschüttelnd auf dem Bahnsteig gestanden. "Betriebsblind" - ja ganz offensichtlich - aber verziehen - ist ja auch nur ein Mensch...

Es ist ne Kleinigkeit - warum jetzt Darüber nachdenken - Denken - ja MitDenken - darum geht es - es ist Samstag, es ist kalt, es ist nass...

Interessant sind hier die Reaktionen - insbesondere für wie selbstverständlich der PLAN, die ANORDNUNG (oder das Nicht Vorhandensein Derer), VORSCHRIFTEN - also sprich das SYSTEM über dem Menschen, seinen Bedürfnissen, dem Miteinander stehen.

Ich verstehe nicht, warum manche Menschen das MitDenken verloren haben...
Das gilt nicht nur für Zug-, Triebfahrzeug-, oder Lok-Führer...

- dürfen TRIEBFAHRZEUGFÜHRER eigentlich bei der GDLokomotivführer Mitglied sein? -

aber gleichzeitig vergleicht man sich mit Piloten - hebt das Verantwortungspotential empor und man meint immer wieder fantastische Forderungen stellen zu dürfen..............


- Ja ich würde das echt verstehen.........


- wenn der MitMensch nur öfters mal merken würde, das in diesem JOB mitdenkende Menschen arbeiten - und auch der Mensch ein selbstverständliches Teil des Systems ist...


- es hat aufgehört zu regnen...
Zitieren
#16
(19. 03. 2011, 11:47)luchs schrieb: Interessant sind hier die Reaktionen - insbesondere für wie selbstverständlich der PLAN, die ANORDNUNG (oder das Nicht Vorhandensein Derer), VORSCHRIFTEN - also sprich das SYSTEM über dem Menschen, seinen Bedürfnissen, dem Miteinander stehen.

Das Warten auf einen Anschluss ist immer eine Abwägung der Bedürfnisse, zwischen denen im Zug die dann evtl. selber einen Anschluss verpassen und denen die man zurücklassen müsste wenn man nicht wartet. Da wir fast alle nicht wissen, wie die Lage genau war (ob der zweite Zug pünktlich war und wie lange das Umsteigen noch gebraucht hätte) kann man m.M. nach keine Einschätzung treffen ob richtig gehandelt wurde.

Zitat:- es hat aufgehört zu regnen...
Smile

Zitieren
#17
Warum warten dann eigentlich Busse auf S-Bahnen? Wenn ein Verkehrsmittel IMMER spät ist und das aus den unerfindlichsten Gründen (Beim Bus kannst halt mal im Stau stehen), dann ist das die S-Bahn. Warum wartet der Bus überhaupt? Als ob die keine Anschlüsse hätten… ich freu mich immer regelrecht, wenn der Bus abfährt und die S-Bahn noch nicht da ist, dann sehen die Leute, was sie davon haben, dass sie nicht mit dem Auto gefahren sind! Spaß beiseite.
Zitieren
#18
(19. 03. 2011, 11:47)luchs schrieb: Es ist ne Kleinigkeit - warum sich so aufregen? - Auch ich wäre da kopfschüttelnd auf dem Bahnsteig gestanden. "Betriebsblind" - ja ganz offensichtlich - aber verziehen - ist ja auch nur ein Mensch...

Es ist ne Kleinigkeit - warum jetzt Darüber nachdenken - Denken - ja MitDenken - darum geht es - es ist Samstag, es ist kalt, es ist nass...

Interessant sind hier die Reaktionen - insbesondere für wie selbstverständlich der PLAN, die ANORDNUNG (oder das Nicht Vorhandensein Derer), VORSCHRIFTEN - also sprich das SYSTEM über dem Menschen, seinen Bedürfnissen, dem Miteinander stehen.

Ich verstehe nicht, warum manche Menschen das MitDenken verloren haben...
Das gilt nicht nur für Zug-, Triebfahrzeug-, oder Lok-Führer...

- dürfen TRIEBFAHRZEUGFÜHRER eigentlich bei der GDLokomotivführer Mitglied sein? -

aber gleichzeitig vergleicht man sich mit Piloten - hebt das Verantwortungspotential empor und man meint immer wieder fantastische Forderungen stellen zu dürfen..............

Hi,
aufregen bringt eh nichts ;-) Aber es ist doch so, egal wie ein Tf es macht, er ist immer der Dumme, der böse der einfach Leute stehen läßt. Sorry aber man macht es sich immer etwas sehr einfach.

Nur mal so zur Anmerkung "Triebfahrzeugführer". Wenn es auch bei vielen noch nicht bekannt ist. Ein Triebfahrzeugführer und ein Zugführer sind zwei verschiedene Berufsfelder:-) Der Tf nimmt diese Aufgaben nur teils war, siehe Betriebsverfahren TAV-ist aber deswegen Berufsmäßig immer noch ein Triebfahrzeugführer auch Lokführer bezeichnet:-))))))

Mh interessant, Anschluß weg, Mitdenken, auf ne Ebene mit Piloten stellen, fantastische Forderungen. Was wie ein Themensprung:-)))

Viele Grüße
Sven
Zitieren
#19
Heute kam es zu einem weiteren ärgerlichen Fall.

Die S1 Abfahrt 13.25 am Hbf kam in Wendlingen mit 3 Min. Verspätung um 14:04 an, wie auch ich hatten ca 15 weitere Reisende vor den RB um 14.05 Richtung Tübingen zur Weiterfahrt zunutzen, als "wir" gerade beim Abringergleis die Treppe hoch rannten hörte man schon wie die Bahn sich in Bewegung setzte und quasi vor unseren Augen abfuhr was viele Reisende als "Witz" bezeichneten. Auch ich meine das der Lokführer nur 1-1,5 Minuten hätte warten sollen um alle "glücklich" zumachen.
Vorkurzem kam die S1 schon mal verspätet in Wendlingen an damals kam aber die Lautsprecher durchsage das die Bahn wartet was dann auch so war. Wieso wird so was nicht vereinheitlicht ?
Zitieren
#20
Was ich als Frechheit empfinde, ich und eine Freundin warten heute auf die S6 (Abfahrt Hbf 15:48). Außer Atem kommen wir unten an und werden von der " S6 fällt aus" Ansage begrüßt. Der Grund dafür war anscheinend eine polizeiliche Ermittlung. Schnell auf VVS nachgesehen - da steht nix davon! Nur von einer Gleisbelegung in Renningen.
s-sв7018
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste