Umfrage: Ist Vordereinstieg besser oder schlechter ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
52.94%
9 52.94%
Nein
47.06%
8 47.06%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer vorne einsteigen Besser oder schlechter ?
#1
Hallo wollt mal fragen was eure Meinungen für den Vordereinstieg sind

Bei mir definitiv NEIN ![/u]
s-sв7018
Zitieren
#2
Auf ne Oder-Frage kann man nicht mit Ja oder Nein antworten Wink
1.) Weniger Schwarzfahrer / mehr Fahrgeldeinnahmen bei gleichbleibender Zahl der Fahrgäste
2.) Mehr Sicherheit durch den persönlichen Kontakt zum Fahrer
3.) Geregelteren Ein- und Ausstieg
4.) Fahrer kann Fahrgäste direkt ansprechen (Essen, Störungen, ...)
5.) Man hat das Gefühl, dass jeder im Bus seine Fahrt bezahlt hat
Siehe den "Einstieg nur noch vorne?-Thread"
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#3
Schöne Wiederholung der SSB-eigenen Argumente. Meine Meinung, die ich in dem anderen Thread schon mehrfach dargelegt habe, lautet ganz klar: der Vordereinstieg ist wesentlich schlechter.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#4
(05. 03. 2011, 22:20)U16 schrieb: Auf ne Oder-Frage kann man nicht mit Ja oder Nein antworten

Deswegen kann man ja auch Ja und Nein gleichzeitig ankreuzen. Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Tongue
Zitieren
#5
(06. 03. 2011, 15:47)WN 26 schrieb: Schöne Wiederholung der SSB-eigenen Argumente.

Und wo ist da jetzt das Problem?? Ich finde die Argumente der SSB gut und richtig. Darf ich deshalb jetzt nicht die selben jaben?!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#6
Sorry, dass ich den Thread wieder hervor hole aber es sind 2 Seiten zur Kreditierung des Vordereinstieg in der STN.
Seite 1: Vordereinstieg bei Bussen hat ein Nachspiel.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...4a8c1.html
Seite 2: Bei Fahrgästen spielt das kaum noch eine Rolle mehr.
Siehe unter Beiträge Seite 1.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#7
Mittlerweile muss ich sagen, dass auch mich der Vordereinstieg nervt. Oft dauert es wirklich lange an einer Haltestelle... wenn ich sehe, dass viel los ist, steige ich einfach hinten ein. Der Busfahrer merkt es eh nicht, weil er mit dem Kontrollieren der Fahrkarten beschäftigt ist und die Fahrgäste scheren sich auch nicht darum.
Zitieren
#8
Der Vordereinstieg ist der größte Blödsinn, den sich die SSB hat einfallen lassen. Viele Busfahrer schauen sich nicht mal die Fahrausweise an, sondern gucken in den Rückspiegel. Den angeblich besseren Kontakt zum Busfahrer kann man sich auch schenken, weil viele Busfahrer selber kein Interesse daran haben und bei einem Gruß meinerseits selten zurück grüßen. Man wird eher noch schief dafür angesehen, weil man es ja wagt, den Fahrer anzusprechen und das ist ja ganz schlimm.
Zitieren
#9
In Kleineren Städten wo gemächlich an jeder 3.-4. Haltestelle mal 1-2 Fahrgäste zusteigen finde ich das passend.

Aber nicht für die Großstadt Stuttgart wo auf die Linie 42 am Hauptbahnhof 50 Fahrgäste zustürmen und zugleich noch Fahrerwechsel ist. Dodgy

> Blöd ist´s auch wenn´s aus Kübeln Regnet, man in der Einstiegsschlange steht und plötzlich jemand weiter vorn ein Ticket kauft Confused
Vorsicht am Zug > der Bahnsteig kommt Wink
Zitieren
#10
^ Nochmal: Auch in wesentlich größeren Städten (Berlin und Hamburg) gibt es den Vordereinsteig und wenn man sich in Berlin z. B. die Linien 100, 200 sowie die meisten Metro-/Express-Buslinien anschaut, haben wir es da noch mit viel höheren Fahrgast- und Zusteigerzahlen zu tun und trotzdem hat sich der Vordereinstieg dort bewährt.

Du kannst mir auch nicht erzählen, dass am Hbf zu jeder Tages- und Nachtzeit immer 50 Leute (hast du gezählt?) "zustürmen" - das sind Extreme. An den übrigen Stuttgarter Bushaltestellen geht es deutlich ruhiger zu.
Nur wegen einem Einzelfall gleich das ganze System in Frage zu stellen, halte ich für nicht zielführend.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste