Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Strecke zur Ruhbank eröffnet [m6B]
#1
Heute zu Betriebsbeginn wurde ja wie sicher schon bekannt die Strecke zur Ruhbank wiedereröffnet. Da die die letzte meterspurige Neubaustrecke sein dürfte musste ein Besuch schon sein, auch wenn das Wetter nicht so toll war.

Stelle:

[Bild: m-2007-0702-0007.i.jpg]

[Bild: m-2007-0702-0010.i.jpg]

[Bild: m-2007-0702-0012.i.jpg]

[Bild: m-2007-0702-0016.i.jpg]

Ruhbank, rechts die Trasse der alten Strecke:
[Bild: m-2007-0702-0025.i.jpg]

[Bild: m-2007-0702-0034.i.jpg]
Zitieren
#2
Danke für die Fotos.
Da muss ich in den nächsten Tagen auch mal hin.
Zitieren
#3
ne frage.

wieso heist denn das da stelle???
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#4
Dr' Fuffzehner schrieb:ne frage.

wieso heist denn das da stelle???

weil die Haltestelle so heisst!

woher die ihren nahmen hat weiss ich leider aber auch nicht! da muss ich auch passen.
Zitieren
#5
Keine Garantie, aber ich meine, mal gehört zu haben, dass die "Stelle" ihren Namen von einer ehemaligen Futterstelle hat, die dort früher den Tieren im Wald gedient haben soll...
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#6
Ah.

Oder vielleicht ist der SSb einfach die Namen ausgegangen und sie haben es (halte)stelle genannt.

ich kann sowieso manche namen nicht verstehen.

einige:

-friedrichswahl
-wallgraben
-eszet
-pfostenwäldle
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#7
Oder vielleicht stellst du dich auch einfach nur dumm an..sorry

>>> Ganz heißer Tipp für dich <<<
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#8
da kommt nichts...
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#9
Dr' Fuffzehner schrieb:Ah.

Oder vielleicht ist der SSb einfach die Namen ausgegangen und sie haben es (halte)stelle genannt.

ich kann sowieso manche namen nicht verstehen.

einige:

-friedrichswahl
-wallgraben
-eszet
-pfostenwäldle

"Wallgraben" dürfte von der Straße "Am Wallgraben" kommen, Eszet war mal eine recht große Fabrik, und Friedrichswahl und Pfostenwäldle sind, glaub' ich, Namen von Wohngebieten.
Zitieren
#10
Dr' Fuffzehner schrieb:da kommt nichts...

Liegt an den Umlauten. Ersetze die "komischen Zeichen" durch ein "ß", dann kommt was.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste