Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn SSB'ler keine Ahnung haben....
#11
Die wichtigste Frage wurde übersehen: Warum sind die Charlottenplatz eingestiegen? Kamen die von Charlottenplatz tief? Sind dorthin mit der U1 gefahren und kamen aus Heslach? Warum fuhren die dann nicht über Vaihingen? Oder kamen die aus Möhringen und sind über Vaihingen, Charlottenplatz im Kreis zum Fasanenhof gefahren? Und wenn die aus Remseck kamen, warum stiegen die nicht Hauptbahnhof um von der U14 in die U6? Von welchen Betriebshof sind die denn gestartet?
Zitieren
#12
(24. 02. 2011, 13:08)Andreas schrieb: Die wichtigste Frage wurde übersehen: Warum sind die Charlottenplatz eingestiegen? Kamen die von Charlottenplatz tief? Sind dorthin mit der U1 gefahren und kamen aus Heslach? Warum fuhren die dann nicht über Vaihingen? Oder kamen die aus Möhringen und sind über Vaihingen, Charlottenplatz im Kreis zum Fasanenhof gefahren? Und wenn die aus Remseck kamen, warum stiegen die nicht Hauptbahnhof um von der U14 in die U6? Von welchen Betriebshof sind die denn gestartet?
Es fehlen noch Kursnummer, Fahrzeugnummer und Verspätung bei Abfahrt und Ankunft.

Außerdem war das eh Sabotage durch Außerirdische: Die Arbeitsunterlagen wurden gefälscht!
Zitieren
#13
Vielleicht waren es auch ganz einfach keinen direkten Angestellten der SSB, sondern extern beauftragte Techniker. Ich weiß nicht wie das bei der SSB ist, aber bei uns in der Firma werden Aufträge durchaus auch mal extern vergeben. Die Leute die die Arbeit dann erledigen haben Arbeitsunterlagen mit unserem Firmenlogo drauf, ggf. sogar Ausweisbendel von uns (aber natürlich nicht unsere Firmenausweise dran sondern die ihres Arbeitgebers). Szenario: Firma XY, ansässig in Stuttgart am Charlottenplatz, hat die Ausrüstung der neuen U6-Stationen gemacht und macht jetzt noch Wartungsdienste / Reparaturen im Rahmen der Gewährleistung / etc.
Zitieren
#14
Es ist aber auch nicht unbedingt gesagt, daß die Haltestelle SSB-intern ebenfalls nach dem blauen Energiekonzern benannt ist (zumal die entgültige Entscheidung dafür erst im Laufe des Jahres 2010, also relativ kurzfristig, gefallen ist und eigentlich allen bisherigen Gepflogenheiten zuwiderläuft). Ich denke da nur an die heute noch gebräuchliche Abkürzung SWP für Schwanenplatz...
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#15
mir fällt dazu nur ein
[Bild: 20060523-reissack.jpg]

: )
Zitieren
#16
Hallo zusammen, ich bin neu hier und dies ist mein Erster Beitrag.

Nun zu Dir,
das, dass sich die beiden Herren über den "Eichwiesenring" unterhalten haben ist gar nicht so verkehrt, da die Haltestelle offiziell auch als solche geführt wird...
Kleiner Tipp: Wenn Du mal in der Gegend bist, schau Dir die Signale an...

(23. 02. 2011, 00:17)AFu schrieb: Hallole,

ich muss Euch mal was erzählen:

Als ich vor zwei Wochen morgens ins Geschäft gefahren bin, stiegen zwei Herren am Charlottenplatz ein und setzten sich mir gegenüber. Der eine hatte ein kleines Lädertäschle, auf welchem ein großer gelber Kleber, der sich später als SSB-Kleber mit einer Nummer zeigte, wohl für ein Messgerät, etc, der andere hatte auch irgendwas Werkzeug mäßiges dabei.

Bei Erreichen der neuen Fasanenhofstrecke fingen sie an, unruhig zu werden, und fragten sich, welche Haltestelle denn der Eichweisenring wäre.

Ich konnte den beiden Herren dann helfen, dass sie an der EnBW-City raus mussten, und hab ihnen gesagt, dass die Haltestelle ja ursprünglich hätte Eichweisenring heißen sollen.

Die beiden bedankten sich, und waren erstaunt, dass sie das nicht gewusst, bzw. gesagt bekommen hätten....

Sie suchten dann einen Schaltschrank, der entweder beim einen oder anderen Ausgang sein müsste.....

Grüßle
AFu

Zitieren
#17
(11. 04. 2012, 11:55)Schlamperwagen schrieb: Hallo zusammen, ich bin neu hier und dies ist mein Erster Beitrag.

Nun zu Dir,
das, dass sich die beiden Herren über den "Eichwiesenring" unterhalten haben ist gar nicht so verkehrt, da die Haltestelle offiziell auch als solche geführt wird...
Kleiner Tipp: Wenn Du mal in der Gegend bist, schau Dir die Signale an...

Du meinst wohl, dass sie intern als Eichwiesenring geführt wird. Offiziell heißt sich nämlich bekanntlich EnBW-City Wink
Zitieren
#18
Ja, genau.
So meinte ich das Smile
Zitieren
#19
Hallo,

(11. 04. 2012, 11:55)Schlamperwagen schrieb: Nun zu Dir,
das, dass sich die beiden Herren über den "Eichwiesenring" unterhalten haben ist gar nicht so verkehrt, da die Haltestelle offiziell auch als solche geführt wird...
Kleiner Tipp: Wenn Du mal in der Gegend bist, schau Dir die Signale an...

Wobei das E und das I auch in EnBW-City vorkommen würden ... Wink
Und die Signale an den Mineralbädern hießen auch lange Zeit noch SN (Schwanenplatz), obwohl die Haltestelle Mineralbäder hieß, und die Automaten schon längst auf MB umprogrammiert waren Smile
Friedrichsbau hat heute noch UN, aber bei den häufigen Umbenennungen kann ich das auch wieder verstehen...
Zitieren
#20
Abend zusammen,

(11. 04. 2012, 20:25)dt8.de schrieb: Hallo,

(11. 04. 2012, 11:55)Schlamperwagen schrieb: Nun zu Dir,
das, dass sich die beiden Herren über den "Eichwiesenring" unterhalten haben ist gar nicht so verkehrt, da die Haltestelle offiziell auch als solche geführt wird...
Kleiner Tipp: Wenn Du mal in der Gegend bist, schau Dir die Signale an...

Wobei das E und das I auch in EnBW-City vorkommen würden ... Wink
Und die Signale an den Mineralbädern hießen auch lange Zeit noch SN (Schwanenplatz), obwohl die Haltestelle Mineralbäder hieß, und die Automaten schon längst auf MB umprogrammiert waren Smile
Friedrichsbau hat heute noch UN, aber bei den häufigen Umbenennungen kann ich das auch wieder verstehen...

Genau so ist es an der Haltestelle Föhrich die Signale heißen KR wegen Feuerbach Krankenhaus der der frühere Namen dieser Haltestelle war.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste