Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U-Bahn Bochum
#1
Ich behaupte jetzt mal Bochum hätte eine richtige U-Bahn mit der U35

Was sagt ihr dau?

Bitte mit Begründung antworten
#2
Was ich dazu sage?
Bochum hat keine U-Bahn..
Genau wie Frankfurt nicht, und Stuttgart nicht.

U-Bahnen gibt es in Deutschland genau 4 Stück: Hamburg, Berlin, München, Nürnberg
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
#3
(22. 02. 2011, 21:25)frankfurtfan schrieb: Ich behaupte jetzt mal Bochum hätte eine richtige U-Bahn mit der U35

Was sagt ihr dau?

Bitte mit Begründung antworten

Kopf -> Tisch
#4
(22. 02. 2011, 21:43)sprudel91 schrieb: U-Bahnen gibt es in Deutschland genau 4 Stück: Hamburg, Berlin, München, Nürnberg

Falsch, es gibt entweder

5: Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Wuppertal

oder (wie wir in den letzten Tagen rausgefunden haben)

2: Hamburg, Wuppertal

München, Nürnberg und Berlin sind nach der Definition des VDV nämlich streng genommen auch keine, da sie Verbindungsgleise zu anderen Verkehrsmitteln aufweisen. Wuppertal tut dies aber ganz sicher nicht, und ist daher im Sinne der Definition des VDV die "U-Bahnste aller U-Bahnen".

Und ich denke, jeder würde mir zustimmen, dass ein normaler Mensch die Stuttgarter U6 eher als U-Bahn bezeichnen würde, als die Wuppertaler Schwebebahn, und demnach meiner Meinung nach die VDV-Definition, Unsinn ist.

Grüßle
henchen2410

Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
#5
Thema geschlossen. Es nervt langsam


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste