Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streik
#11
Zitat Schell: Er habe „keine Hinweise“, dass die Bahn auf ihn zugehen wolle. Und weiter: „Wir verlangen ein tragfähiges Angebot. Aber der Bahnvorstand reitet seinen Esel weiter.“

Wußte gar nicht, dass Herr Mehdorn jetzt schon auf Herrn Schell herumreitet Wink
Grüße
Zitieren
#12
AchterZwerg schrieb:Wußte gar nicht, dass Herr Mehdorn jetzt schon auf Herrn Schell herumreitet Wink

Na irgendwie muss doch auch der Herr Mehdorn ins Büro kommen, falls ausgerechnet sein Zug wegen Streik ausfällt... und in Zeiten des Klimaschutzes isses sicher eine interessante Alternative, auf einem Esel zu reiten. Wink
Zitieren
#13
heute bei meinem Feinkosthändler im Angebot:

SCHELL-Fisch, ohne Kopf Wink

************************************

Ok, jetzt mal Spass beiseite..
Fährt die S3 eigentlich bis zur Messe?? oder ist es ratsamer, mit dem Auto zu fahren? ich weiß nicht, wie gut die "Hobby Elektronik" frequentiert sein wird.

Übrigens: den Autovermietern gehen die Mietwagen aus.. Herr Sixt von der gleichnamigen Autovermietung hat bereits ne Plakat-Aktion gestartet, in welcher er sich beim GDL-Chef bedankt. Wink

@SSB7363: Stimmt, so ein Esel is ne gute Alternative zum Zug. Allerdings kann so ein Esel streiken, wenn er störrisch bleibt.. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Grüße
Zitieren
#14
AchterZwerg schrieb:Fährt die S3 eigentlich bis zur Messe?? oder ist es ratsamer, mit dem Auto zu fahren? ich weiß nicht, wie gut die "Hobby Elektronik" frequentiert sein wird.

Laut Homepage des VVS fährt die S3 im 30-Minuten-Takt ganztägig bis Flughafen, die S2 entfällt. Da ab Bernhausen ein SEV* zum Flughafen verkehrt gehe ich davon aus, dass das Angebot zuverlässig ist. Zumindest die letzten Streiktage sind mir keine Klagen zu Ohren gekommen.

Ansonsten gibts zum Flughafen ja auch noch die Linie 809 (leider nur zur HVZ) und die zweifelhafte Linie 78, die laut Presse im 10-Minuten-Takt ab Degerloch fährt.

*SEV, wens interessiert: die ersten Streiks im Sommer lief da einer der älteren O 405 G der RBS, beim letzten Streik immerhin ein RBS-Citaro G und heute ein S 315 HDH vom Weiss&Nesch.

AchterZwerg schrieb:Stimmt, so ein Esel is ne gute Alternative zum Zug. Allerdings kann so ein Esel streiken, wenn er störrisch bleibt.. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ja, und das tut er im Moment ganz offensichtlich... aber Mehdorn scheint auch noch nicht abgestiegen zu sein, sondern hofft, dass sich der Esel irgendwann mal wieder bewegt. Der Trick mit der Karotte am langen Stock scheint nicht zu funktionieren.
Zitieren
#15
Jetzt hat die Bahn ja die GDL auf 5 Mio. Euro wegen der Warnstreiks Anfang Juli verklagt. Damals galt noch Friedenspflicht. Wäre geil, wenn die Bahn das gewinnen würde, dann wär die Streikkasse der GDL leer Wink
Grüße
Zitieren
#16
SSB 7363 schrieb:Ansonsten gibts zum Flughafen ja auch noch die Linie 809 (leider nur zur HVZ) und die zweifelhafte Linie 78, die laut Presse im 10-Minuten-Takt ab Degerloch fährt.

Und der PEndel zum Terminal im Auftrag der DB... (als S3-Ersatz alle 20 min)
Zitieren
#17
SSB 7363 schrieb:Da ab Bernhausen ein SEV* zum Flughafen verkehrt
(...)
Weiss&Nesch.

Gestern hab ich auf dem SEV Bernhausen-Flughafen einen Doppelstock Bus (auch Weiss&Nesch) gesehen. Paßt der denn überhaupt durch den Flughafentunnel, oder mußte der außenrum um den Flughafen rumfahren?!
Zitieren
#18
A streetcar named desire schrieb:Gestern hab ich auf dem SEV Bernhausen-Flughafen einen Doppelstock Bus (auch Weiss&Nesch) gesehen. Paßt der denn überhaupt durch den Flughafentunnel, oder mußte der außenrum um den Flughafen rumfahren?!

Der Flughafentunnel hat keine Höhenbeschränkung, die Lkw von der Autobahn zum Luftfrachtzentrum kommen doch auch trotz voller Höhe durch.
Zitieren
#19
Das war dieser S 431 DT:
[Bild: cwwn57fu9.jpg]

Die Brücke vor dem Bernhäuser Portal ist noch etwas niedriger als der Tunnel. Ich bin mit dem DT mitgefahren. Da waren noch geschätzte 30 cm Luft.

Zwei Fahrzeuge von dem SEV-Bus fuhr am Flughafen übrigens ein neuer, ginstergelber Citaro G. Kennzeichen war nicht zu erkennen.
Zitieren
#20
Bei einem Streik wie dieser Tage, an denen beispielsweise 3 S-Bahn-Linien ab Vaihingen Bf ausfallen, verstehe ich nicht, warum die SSB die Linien U12 oder U14 nach Vaihingen nicht verlängert. Eigentlich müßte da Nachfrage bestehen. Auch der Takt der U1 ab Fellbach und der U5 ab Leinfelden müßte verdichtet werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste