Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schönste U- Halltestellen
#1
Um mal von diesem hässlichen wegzukommen, was ist eurer Meinung nach der schönste Stuttgarter U-Bahnhof ?

Ich finde es ja grundsätzlich schade, dass sich Stuttgart bei der Gestlatung ihrer Haltestellen so wenig mühe gibt, so ist z.B. der Fasanenhofast ein tristes, graues Trauerspiel...
Da ist leider kein Vergleich zu den münchner Bahnhöfen...

Der am besten gestaltete U-Bhf. ist meiner Meinung nach Degerloch.
Zitieren
#2
Für mich alle von Waldau bis Nellingen und zwischen Wilhelm-Geiger-Platz und Rastatter Straße.

Es geht ja nicht nur um Beton oder Farbgebung, sondern auch um Architektur, Funktionalität und Einfügung in die Umgebung.
Zitieren
#3
Meine Lieblinge sind der Fasanenhofast sowie der Nellingen-Ast.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#4
In Frankfurt

Parlamentsplatz,Zoo,Ostbahnhof,Schweizer Platz Südbhf,Merianplatz,Bornheim Mitte
Zitieren
#5
Es war aber nicht nach Frankfurt gefragt!
Zitieren
#6
Und mal ganz nebenbei: Ich finde es schade, dass in Stuttgart nicht eine einzige Haltestelle mit beispielsweise dem St.-Quirin-Platz in München vergeleichbar ist. Mit Abstand nicht.

Bei uns sieht jede Haltestelle im Großen und Ganzen gleich aus.
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#7
(13. 02. 2011, 13:52)sprudel91 schrieb: Und mal ganz nebenbei: Ich finde es schade, dass in Stuttgart nicht eine einzige Haltestelle mit beispielsweise dem St.-Quirin-Platz in München vergeleichbar ist. Mit Abstand nicht.

Bei uns sieht jede Haltestelle im Großen und Ganzen gleich aus.

Und wenn mal etwas wirklich schön gemacht war, dann lässt man es verkommen. Siehe Rastatter Straße. Als die vor 20 Jahren neu war, war die schön anzusehen. Heute alles angegraut, verschmutzt und verkommen.

Am besten gefällt mir, wenn man ein Durchschnitt über Architektur, Lage und Ausstattung bildet, der Pragsattel.
Zitieren
#8
(13. 02. 2011, 13:06)frankfurtfan schrieb: In Frankfurt
[...] Zoo
fast so schön (haha) wie der Marienplatz!
Da ist ja selbst Miquel-Adickes-Allee tausendmal schöner.

Generell sieht Terracotta zum reihern aus. Selbst die Eternit(?)-Platten-Wände sind da noch um einiges ansehlicher.
Am besten ist natürlich Naturstein in allem möglichen Formen und Farben. Poliert noch besser.
http://absence-of-fear.de/public/sta/kil...gmesse.jpg
Ich weiß über Geschmack soll man nicht streiten, aber wie kann man eine andere Haltestelle als Killesberg hier vorschlagen?

Allerdings weiß ich nicht, was am St.-Quirin-Platz schön sein soll. Die Haltestelle wird immer als eine der schönsten in München angegeben, was ist aber denn an der besonders? Tageslicht, weil im München sonst die Halte fü. unterirdisch sind? Oder die Glaskonstruktion, dass hätte ich auch mal noch gerne erläutert.
Zitieren
#9
Für mich ist Feuerbach Bahnhof am schönsten
s-sв7018
Zitieren
#10
(13. 02. 2011, 18:24)Dennis123 schrieb:
(13. 02. 2011, 13:06)frankfurtfan schrieb: In Frankfurt
[...] Zoo
fast so schön (haha) wie der Marienplatz!
Da ist ja selbst Miquel-Adickes-Allee tausendmal schöner.

Generell sieht Terracotta zum reihern aus. Selbst die Eternit(?)-Platten-Wände sind da noch um einiges ansehlicher.
Am besten ist natürlich Naturstein in allem möglichen Formen und Farben. Poliert noch besser.
http://absence-of-fear.de/public/sta/kil...gmesse.jpg
Ich weiß über Geschmack soll man nicht streiten, aber wie kann man eine andere Haltestelle als Killesberg hier vorschlagen?

Allerdings weiß ich nicht, was am St.-Quirin-Platz schön sein soll. Die Haltestelle wird immer als eine der schönsten in München angegeben, was ist aber denn an der besonders? Tageslicht, weil im München sonst die Halte fü. unterirdisch sind? Oder die Glaskonstruktion, dass hätte ich auch mal noch gerne erläutert.

Wahrscheinlich aufgrund der aufwendigen Glaskonstruktion. Das ist allein durch die Form schon was Besonderes.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste