17. 12. 2017, 20:57
(17. 12. 2017, 20:37)automan schrieb: Linie 23 ist keine Linie sondern eine Museumsbahn. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Regelbetrieb mit Museumsfahrzeugen möglich ist.Genau das hab ich gemeint. Die Museumsbahn fährt sonntags durch die Friedhofstraße. Von Regelbetrieb habe ich nichts gesagt.
(17. 12. 2017, 20:29)vierhundertdreißiger schrieb: Und wo soll diese U5B dann enden?Ich möchte zunächst erwähnen, dass ich keine dieser Optionen für sinnvoll, nötig oder gar realistisch halte! Es sind nur aus meiner Sicht Szenarien für eine mögliche Weiternutzung dieser Trasse, welche es realistisch betrachtet sowieso nicht geben wird.
> Pragfriedhof als Endhaltestelle, dann hätte man eine weitere zentrumsnahe Endstation. Allerdings fehlt allein schon ein GW dafür
> Durchbinden der U5 bis zum Nordbahnhof. Hier würde allerdings ein Wendegleis und entsprechende Weichen fehlen. Eine Investition hier würde sich wohl kaum lohnen.
> Durchbinden der U5 via Nordbahnhof, Löwentor (U13) und Pragsattel bis Zuffenhausen Kelterplatz (oder Pfostenwäldle, was aber mit der kommenden U16 sowieso nicht mehr möglich gewesen wäre).
Immer noch pro Ludwigsburger Niederflur-Stadtbahn mit Innenstadtstammstrecke...