Umfrage: Hässlichste SSB-Haltestelle
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1
47.06%
8 47.06%
2
52.94%
9 52.94%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hässlichste Haltestelle
#1
Einfach mal aus Interesse :-)

Welche haltet ihr für die hässlichste Haltestelle der SSB?
Mein Vorschlag ist

- Rastatter Straße (grauenhaft, sieht aus wie Zirkus Sarassani, und dann noch diese Farbgebung!!!)

Bin gespannt auf eure Favoriten....


Grüße, Mike
Zitieren
#2
(11. 02. 2011, 08:13)mike stgt schrieb: - Rastatter Straße (grauenhaft, sieht aus wie Zirkus Sarassani, und dann noch diese Farbgebung!!!)
... war für mich von den älteren Stationen immer die schönste, weil bunt Smile
Zitieren
#3
Die hässlichsten Haltestellen sind IMHO die 70er-Jahre-Brutal-Sichtbeton-mit-giftgrünem-Dekor-Stationen in der Innenstadt, wie Friedrichsbau und als eindeutigen Spitzenreiter: Staatsgalerie! Leider wird heutzutage diese Tradition mit weiteren Betonverbrechen fortgesetzt (Ruit). Dagegen ist Rastatter Str., aka "Legoland", ja richtig schön anzusehen.
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)

"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
Zitieren
#4
(11. 02. 2011, 12:25)TOPCTEH schrieb: Die hässlichsten Haltestellen sind IMHO die 70er-Jahre-Brutal-Sichtbeton-mit-giftgrünem-Dekor-Stationen in der Innenstadt, wie Friedrichsbau und als eindeutigen Spitzenreiter: Staatsgalerie!

Ich finde gerade Staatsgalerie toll, weil sie so ist ;-)

Killesberg war mal eine schöne Haltestelle, verkommt aber immer mehr zu einem Schandfleck. Ist zwar baulich recht schön, aber vom Zustand inzwischen richtig hässlich geworden.

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#5
Ich bin bezüglich Rastatter Str. gleicher Meinung wie Mike. Aber als hässlichste Haltestelle würde ich viele der Ältesten nennen.

Meine schönste Hatestelle jedoch würde ich als Zuffenhausen Rathaus benennen...auch jetzt schon.

Was soll eigentlich "1" und "2" in der Umfrage bedeuten?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#6
Nun die hässlichste Station wird die älteste sein: Charlottenplatz tief.
Zitieren
#7
Die hässligsten Haltestellen sind :

Stafflenbergstraße
Rastatter Straße
Waldau
Gerlingen
s-sв7018
Zitieren
#8
(11. 02. 2011, 14:57)SSB fan schrieb: Die hässligsten Haltestellen sind :

Stafflenbergstraße
Rastatter Straße
Waldau
Gerlingen

Waaaaaaaaas???????????

Bei Rastatter Str. bin ich einer Meinung, aber das Waldau-Dach finde ich gar nicht so übel.
Stafflenbergstr. ist eine schöne moderne oberirdische Haltestelle, wie sie später auf vielen Abschnitten der U15 zu finden werden sein.
Und Gerlingen ist mE garantiert nach Zhs Rh die schönste oder sogar gleich schöne Haltestelle. Aber über Geschmack läßt sich viel streiten....
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#9
(11. 02. 2011, 13:29)botnanger tunnel schrieb: Was soll eigentlich "1" und "2" in der Umfrage bedeuten?

Alle Haltestellen sind hässlich, und da Mehrfachnennung möglich ist, habe ich 1 und 2 angekreuzt Tongue
Zitieren
#10
Gerlingen Siedlung, Sillenbuch, Ruit und Bad Cannstatt Wilhelmsplatz (Tallängslinie); einfach zu trist, zuviel grauer Sichtbeton, und bei letzterem eine unsägliche Kombination aus einem maroden Betonsteg, düsteren Schmuddelbahnsteigen und einem zu wuchtigen Tankstellendach.

Was das 1 und 2 in der Umfrage bedeuten soll, würde ich auch gerne wissen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste