Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestellenansagen
#41
(19. 04. 2017, 21:28)AFu schrieb: ich tät ja gerne für ein Busunternehmen mal die Haltestellen einsprechen. :-)

Dann schreib aber dazu, dass Du auch Radiosprecher beim FRS bist - sonst nimmt Deinen Wunsch niemand ernst. Ohne belegte Sprecherfahrung nimmt Dich keiner dafür.
Zitieren
#42
(20. 04. 2017, 21:56)dt8.de schrieb: Dann schreib aber dazu, dass Du auch Radiosprecher beim FRS bist - sonst nimmt Deinen Wunsch niemand ernst. Ohne belegte Sprecherfahrung nimmt Dich keiner dafür.
Zwei Faden dazu gefunden: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...63#pid9963 und http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...45#pid8645

Zitieren
#43
Hallole,

ich hab mich zwar erinnert, dass ich Euch mal verschiedene Ansagen zum Besten gegeben habe, aber die beiden Themen sind meist schon weit in Vergessenheit geraten, sind sie doch auch schon 8 Jahre her... - Man, wie die Zeit vergeht.... - Aber den Kollegen vom Tonstudio sollte ich auf alle Fälle mal anschreiben. :-)

Danke und Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#44
Mal wieder ein Bericht zur Entstehung der Haltestellenansagen, diesmal unter anderem mit Aufnahmen für das Netz 2018 und die Linie U17:
https://www.youtube.com/watch?v=Qne_vQsp-lY
Zitieren
#45
Pencil 
Auf dem 82er wird am Albblick: ,... fährt über Hans-Rehn-Stift...' (vmtl. bereits seit Fahrplanwechsel) neu angesagt.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#46
Umbenennung in Birkach läßt auf sich warten: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...65d23.html
Zitieren
#47
SSB reagiert jetzt auf Bürgerwunsch: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...54cbc.html
Zitieren
#48
Hach ja, wie früher in Böblingen die Haltestelle Schlachthof. Für mich immer noch Schlachthof, nur gibt es heute tatsächlich kaum noch jemand der sich erinnert dass da früher mal der Schlachthof war. Dann hieß die Haltestelle Sporthalle (oder "Sporthalle/Schlachthof"?) aber auch die Sporthalle gibt's ja nicht mehr. Weil Sporthalle als Ortsbezeichnung in Böblingen aber immer noch ein Begriff ist, heißt die Haltestelle jetzt "Schönbuchstr. (Sporth.)" sic! Einzig, die dortige Linie - neuerdings 728 - fährt jetzt durch die Breitensteiner Straße außenrum ums Baumoval, die Haltestelle mit dem Traditionsnamen "Sporth." wird nur noch vom Nachtbus bedient... Was für eine Posse!

Was mal wieder zeigt dass Namensänderungen von Haltestellen so selten wie möglich erfolgen sollten.
Zitieren
#49
Question 
Im 40er wird am Tunnel Ostportal (Ri. Wagenburgstr.) auf den möglichen  Umstieg zum 47er hingewiesen.
Macht mal gar keinen Sinn.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste