Umfrage: Welche Partei wählst du am 27.03.
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
CDU
15.56%
7 15.56%
FDP
4.44%
2 4.44%
Grüne
40.00%
18 40.00%
SPD
11.11%
5 11.11%
Linke
2.22%
1 2.22%
Piraten
13.33%
6 13.33%
Sonstiges
0%
0 0%
Ich gehe nicht wählen!
13.33%
6 13.33%
Gesamt 45 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sonntagsfrage
#21
Da das Verbreitungsgebiet und der Bekanntheitsgrad des Stuttgarter Wochenblatt kaum über die Region Stuttgart hinausreicht, ist dies maximal ein Regionalwahlergebnis und somit nicht stellvertretend für das Land BW.

Übrigens gibt es da eine Sperre, daß man nicht mehrmals seine Stimme abgeben kann. Weiß jemand, wie diese Sperre technisch funktioniert?
Zitieren
#22
(25. 02. 2011, 09:38)Mario schrieb: Da das Verbreitungsgebiet und der Bekanntheitsgrad des Stuttgarter Wochenblatt kaum über die Region Stuttgart hinausreicht, ist dies maximal ein Regionalwahlergebnis und somit nicht stellvertretend für das Land BW.

Bin auch gespannt, wie es nach der Landtagswahl an regionalen Ergebnissen aussieht. würde gern mal wissen, wie die Wahlkreise von Stuttgart einzeln abgestimmt haben

(25. 02. 2011, 09:38)Mario schrieb: Übrigens gibt es da eine Sperre, daß man nicht mehrmals seine Stimme abgeben kann. Weiß jemand, wie diese Sperre technisch funktioniert?

Ich vermute über die Speicherung der IP-Adresse oder über einen Cookie

mfg fox

... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#23
(25. 02. 2011, 15:13)FoxMcLoud schrieb: Ich vermute über die Speicherung der IP-Adresse oder über einen Cookie.
Ändert sich nicht die IP-Adresse, wenn man für 2 Minuten den Telefonstecker zieht?
Zitieren
#24
(25. 02. 2011, 15:18)Mario schrieb:
(25. 02. 2011, 15:13)FoxMcLoud schrieb: Ich vermute über die Speicherung der IP-Adresse oder über einen Cookie.
Ändert sich nicht die IP-Adresse, wenn man für 2 Minuten den Telefonstecker zieht?

Genau – schon allein aus diesem Grund ist die Umfrage alles andere als repräsentativ. In diesem Fall scheint sogar alles über Cookies zu laufen, ohne Speicherung der IP-Adresse – zumindest kann ich nach einem Löschen der Cookies von „stuttgarter-wochenblatt.de“ ungehindert noch einmal abstimmen.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#25
Morgen geht der Wahl-O-Mat online! Es ist jetzt noch ein Monat bis zur Landtagswahl... mal sehen was noch passiert, und was am 27.03.2011 rauskommt!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#26
Neue Woche, neue Zahlen. Abermals gibt es eine aktuelle Emnid-Umfrage im Auftrag des "Focus". Zwei Dinge lassen sich feststellen. Schwarz-Gelb hat eine Mehrheit, die Grünen rutschen in der Wählergunst hinter die SPD.
Quelle http://www.focus.de/politik/deutschland/...03812.html
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#27
So, der Wahl-o-Mat für Baden-Württemberg ist online. Ich rate wie gesagt jedem, ihn mal „durchzuspielen“ … bezeichnenderweise ist die erste Frage gleich die, wie man zu Stuttgart 21 steht Smile Aber es gibt eben auch noch 37 andere Thesen, die einem in Erinnerung rufen, dass es bei dieser Wahl auch noch um andere Themen geht.

Interessant sind auch (teilweise) die Begründungen der Parteien zu den Thesen, die man auf der Auswertungsseite einsehen kann.

Ich persönlich bin zufrieden mit meinem Ergebnis, denn es deckt sich sehr mit dem, was ich wählen werde. Smile
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#28
(28. 02. 2011, 12:35)ChrisM schrieb: Neue Woche, neue Zahlen. Abermals gibt es eine aktuelle Emnid-Umfrage im Auftrag des "Focus". Zwei Dinge lassen sich feststellen. Schwarz-Gelb hat eine Mehrheit, die Grünen rutschen in der Wählergunst hinter die SPD.
Quelle http://www.focus.de/politik/deutschland/...03812.html

Es ist echt kurios, wie die Umfragewerte plötzlich durcheinanderwirbeln. Früher konnte man sagen, dass Emnid genauso wie Forsa DIE Fachkompetenz in Sachen Wahlprognosen hatten, aber jetzt präsentieren sie in kürzeren Abständen Zahlen, die immer anders sind als die Zahlen der vorherigen Umfrage. Was haben die Grünen denn in der Zeit zwischen dem Umfragen "verbrochen", dass sie jetzt nun doch hinter der SPD stehen? Und was hat die SPD so verzapft, dass sie plötzlich wieder vorn steht? Wie kommt die FDP von ihrem Tiefpunkt von 3% jetzt wieder auf 6% hoch? Dabei ist hier in Ba-Wü doch eigentlich überhaupt nichts wahlbeeinflussendes passiert, oder? Wahlkampf vielleicht, aber außer den Plakaten, die nichts neues offenbaren, sehe ich davon hier in Stuttgart erstaunlich wenig. Sind die befragten Wähler etwa so launisch geworden, dass sie von Umfrage zu Umfrage die Parteien wechseln?
Seltsam...

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#29
Der Wahltermin rückt näher, der Abstand zwischen den Umfragen scheint kürzer zu werden. Dieses Mal darf Forsa im Auftrag des „Stern“ Zahlen ermitteln – mit folgendem Ergebnis: CDU 39, SPD 26, Grüne 19, FDP 6, Linke 4.
Das bedeutet, das schwarz-gelb und rot-grün gleichauf liegen. Bemerkenswert finde ich den deutlich Rückstand der Grünen auf die SPD.
Quelle http://www.stern.de/politik/schwarz-gelb...59300.html
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#30
Und jetzt ist wieder Emnid und der Focus dran:

CDU 38
SPD 25
Grüne 21
FDP 8
Linke 4

Macht einen Patt und es bleibt spannend.
http://www.focus.de/politik/deutschland/...05520.html
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste