Umfrage: Welche Partei wählst du am 27.03.
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
CDU
15.56%
7 15.56%
FDP
4.44%
2 4.44%
Grüne
40.00%
18 40.00%
SPD
11.11%
5 11.11%
Linke
2.22%
1 2.22%
Piraten
13.33%
6 13.33%
Sonstiges
0%
0 0%
Ich gehe nicht wählen!
13.33%
6 13.33%
Gesamt 45 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sonntagsfrage
#1
Ich dachte man kann hier ja eine kleine Umfrage über die Landtagswahl machen. Ihr könnt ja wenn ihr wollt eure Wahl begründen. Linke und Piraten sind jetzt auch dabei! Und geheim ist es jetzt auch Wink
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#2
(28. 01. 2011, 22:51)U16 schrieb: Und geheim ist es jetzt auch Wink

Ich will ja nichts sagen, aber zumindest wir Moderatoren können das sehen, und damit ist es auch nicht geheim. Nur so als Warnung.
Zitieren
#3
Warum geht die Person nicht wählen? Keine Zeit, keine Lust?
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#4
Solange hier ein persönliches Wahlverhalten nachgefragt wird, wird das zu nichts führen, wie man an der regen Beteiligung sieht.
Eher hätte man Tipps für den Wahlausgang abgeben können. Wer die niedrigste Summe der Gesamtabweichungen bei den Prozentpunkten gehabt hätte, wäre der Gewinner gewesen.

Aber gehört sowas wirklich in ein Bahnforum?
Zitieren
#5
Lieber Mario, ich habe es nicht ins Bahnforum, sondern in das Small-Talk Forum geschrieben. Du solltest dir vielleicht mal die Beschreibung durchlesen, denn diese lautet:"Hier kann man sich über Gott und die Welt austauschen." Wenn du kein Interesse daran hast, dann lass es bleiben.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#6
Die Frage ist doch ob man auch wirklich das wählt was man jetzt hier angibt Big Grin
Zitieren
#7
Nun ja, das ist wohl immer das Problem bei der Sonntagsfrage : "Was würden Sie wählen wenn am Sonntag Wahl wäre?"

1. Am Sonntag ist nicht Wahl, sondern nur ein Sonntag wie jeder andere auch.
2. Vielleicht kommt in den nächsten 7 Wochen ja noch jemand und überzeugt von einer anderen Partei.
3. Vielleicht bekomme ich ja einen Mitleidsanfall und wähle deswegen FDP.

Da ich bei der letzten Wahl nach Wahl-o-Mat ein Punktgleiches Ergebnis von DieLinke und FDP bekam werde ich wohl weiterhin auf eine Marxistisch-Liberal-Demokratische Partei warten müssen.
Zitieren
#8
Die professionelle Sonntagsfrage von STZ und SWR ergab heute einen Patt zwischen grün-rot und schwarz-gelb. Interessant: S21 spielt bei der Wahlentscheidung eine eher untergeordnete Rolle.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...chauf.html

Moderator-Edit: Link klickbar gemacht.
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#9
Nun gibt es aktuellere Zahlen, dieses Mal ermittelt von Emnid für das Magazin Focus.
Demnach verharrt die CDU bei 40 Prozent, die FDP käme auf sieben, die Grünen sinken auf 25 Prozent und die SPD verliert leicht auf 19 Prozent. Die Linken kämen nicht in den Landtag.
Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...073e9.html
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#10
(29. 01. 2011, 00:03)dt8.de schrieb:
(28. 01. 2011, 22:51)U16 schrieb: Und geheim ist es jetzt auch Wink

Ich will ja nichts sagen, aber zumindest wir Moderatoren können das sehen, und damit ist es auch nicht geheim. Nur so als Warnung.
Aha. So ist das also? Wink
Dann werde ich in Zukunft nicht mehr an der Umfrage teilnehmen, vor allem, wenn es um Wahlen geht; Nur blöd, daß ich es genau das gewählt habe, was euch Moderatoren nicht gefällt. Wink

Ein anderes Problem habe ich: Welche Partei sollte ich wirklich wählen, wenn ich politisch nicht so bewandert bin? Meistens habe ich die Wahl zwischen CDU und SPD, allein wegen dem Staatsoberhaupt (Bundeskanzler).
Mit FDP und Grünen kann ich kaum was anfangen, weil ich es nicht weiß, was die Parteien wirklich wollen. U.a. wird es immer wieder viel versprochen und nichts eingelöst bzw. umgesetzt. Sad

Mir ist es vorerst mal egal, welche Partei sich für was einsetzt, mir sind Prioritäten sehr wichtig, das die Regierung setzen soll:
  • Kindergarten (Kleine Kinder sollen im zusammenleben mit anderen Kindern unterstützt und betreut werden, damit deren Eltern Zeit für die berufliche Tätigkeiten haben)

  • Schule (Kinder und Jugendliche sollen etwas sinnvolleres lernen, als irgendwelchen Quatsch, (Physik, Mathematik, Deutsch, Geschichte, Erdkunde und Sport sind die wichtigsten Unterrichtsfächer, mit denen die Schüler am ehesten lernen sollen)
    Das obige Beispiel ist für die Nichtbehinderte gedacht.
    Da Hörgeschädigte mangels Deutschstunden nur schlecht oder nicht richtig deutsch lernen können u.a. sind sie in anderen Fächern trotz guter Benotung von Schulfächern rückständiger, als Nichtbehinderte, weil die Lehrer extra langsam sprechen müssen, damit die Hörgeschädigte es verstehen können, was sie sagen wollen und das frißt die Zeit auf (nach 2 Unterrichtsstunden wären die Nichtbehinderte und Normalhörende genau so weit, wie die Hörbehinderte, wenn sie nach 3-4 Stunden mit dem ganzen Stoff durch sind). Daher fände ich es gut, wenn die Hörgeschädigte Schüler Lehrer hätten, die sich in Gebärdensprachen mit den Schülern kommunizieren würden/könnten, dadurch lernen die Hörgeschädigte etwa gleich viel, wie die Nichtbehinderte und könnten so im Deutschunterricht die Sprache intensiver lernen (englisch sollte nur im notwendigen Rahmen gelehrt werden, weil Deutsch im Vordergrund stehen sollte)

  • Kriminalitätsbekämpfung (Die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität, Morde etc... (was am schlimmsten ist) sollen in die höchste Priorität gesetzt werden)

  • Investition in die Schieneninfrastruktur, der Schieneninfrastruktur und ÖPV sollten höhere Prioritäten eingeräumt werden, als die Straßeninfrastruktur und Individueller Verkehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste