Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT8 Modell
#1
Question 
Hi zusammen.

Ich hab vor mir das DT8 Modell in der Gleichstromvariante zu bestellen.
Aber bevor ich das tu würd ich mir gern mal die Schaltpläne des Modells ansehen zwecks einbau eines Digitaldekoders.
Ich hab auch schon gelesen das die Lampen nur aufgeklebt sind, die ja dann durch LED´s erstezt werden müßten. Bzw. der Stromabnehmer ja auch ausgetauscht werden muß.

Also wer kann mir helfen und mir nen Schaltplan zukommen lassen??

VLG aus Hamburg

Und schon mal Danke im vorraus.
Zitieren
#2
Hallo,

nach dem ersten Sichteindruck muss ich eh sagen, dass das DT8-Modell äußerst lieblos gestaltet ist. Da machen die GT4-Modelle einen viel besseren Eindruck. Die DT8-Modelle sind nur aus dünnem Kunststoff gefertigt. Und allein zum Ansehen find ich sie schon minderwertig. Ich hab mir auch überlegt, mir ein Modell für meine Anlage zuzulegen. Aber da machen die GT4er nen viel hübscheren Eindruck.

Fährst du mit betriebsfähigen Stromabnehmern auf der Anlage? Welches System nutzt du dafür?

Grüße!
Zitieren
#3
Stimmt, viel Mühe hat man sich bei dem Modell nicht gemacht. Nicht allzu selten springt der Wagen bei Weichen aus der Schiene...Undecided
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#4
Swedtram hat den DT8 neu aufgelegt.
Kein Vergleich zu den bedruckten Yoghurtbechern ;o).
Ein tolles Messingmodell, das natürlich seinen Preis hat!
(Ich spare noch dafür).
Kleiner Vorgeschmack:
http://www.bahnwahn.de/swedtramdt84/
http://www.swedtram.se/eng/
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#5
Hi.

Danke schon mal für die Antworten bis jetzt.
Ich hab vor die Bahn, wie beim Vorbild auch, über Oberleitung mit Strom zu Versorgen. Und die Geschichte mit den Aufgeklebten Lichtern ist auch schon geklärt. Und das die Bahn aus den Weichen springt liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran das sie zu Leicht ist, was man mit ein paar Gewichten lösen kann.

Das Modell von Swedtram sieht sehr hübsch aus, muß man echt sagen. Aber ich bin eher der Bastler und von daher macht es mir nicht aus das das Modell von Halling nicht ganz so hübsch ist. Man kann ja heutzutage viel selbst machen.

Ich wart aber immer noch auf den Schaltplan! Dodgy

Danke
Zitieren
#6
Also da würd ich vielleicht mal beim Hersteller selbst nachfragen. Die sind nämlich normalerweise immer recht kooperativ, gerade wenn es um Digitalisierung geht.

Grüße!
Zitieren
#7
Hi, stelle Deine Frage hier:

http://www.modelltram.de/forum.htm - bzw. bemühe erstmal dort die Suchfunktion,
http://www.nestra.de/ - kann Dir (evtl. per PN) weiterhelfen.

Oben bleiben! Mi.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#8
Ist ein DT8.S-Modell geplant, falls das einer von euch weiß?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste