Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederschwund
#1
Hat jemand die geringste Ahnung, warum wir plötzlich statt 750(?) Mitgliedern nur noch 381 sind?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#2
Wahrscheinlich wurden alle Mitglieder mit 0 Beiträgen irgendwann automatisch gelöscht... scheint ja auch ein kleineres Update der Forensoftware gegeben zu haben... Schade, ich wüsste hier auch noch einige andere die man "entfernen" könnte, aber die haben ja leider Beiträge ^^
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#3
(15. 01. 2011, 10:47)sprudel91 schrieb: Wahrscheinlich wurden alle Mitglieder mit 0 Beiträgen irgendwann automatisch gelöscht... scheint ja auch ein kleineres Update der Forensoftware gegeben zu haben... Schade, ich wüsste hier auch noch einige andere die man "entfernen" könnte, aber die haben ja leider Beiträge ^^

Nee, es sind auch noch einige 0-er-Mitglieder da. Siehe Mitgliederliste.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#4
Aber die sind alle noch recht jung.
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#5
(15. 01. 2011, 10:47)sprudel91 schrieb: Wahrscheinlich wurden alle Mitglieder mit 0 Beiträgen irgendwann automatisch gelöscht...
Ich denke eher das es auch daran liegt wer sich wann das letzte mal eingelogt hat.

Zitieren
#6
Interessant zu lesen, was hier alles an Spekulationen entstehen, und daß da jemand überhaupt darauf achtet :-)

Ja, ich habe mir gestern Abend mal die Mühe gemacht, und "Müll" entfernt. Zunächt war da eine große Menge an Usern, die sich zwar angemeldet haben, dann aber nie die Mitgliedschaft bestätigt haben. Wenn dann der letzte Besuch auch noch identisch mit dem Anmeldezeitpunkt war (und das war es bei fast allen), dann habe ich die entfernt.
Dann habe ich User entfernt, die korrekt angemeldet waren, die aber 0 Beiträge hatten und nach der Anmeldung auch nie wieder das Forum besucht haben. Da mir der Großteil dieser User stark spamverdächtig vorkam habe ich die auch fast alle entfernt. Alle diese User hatten Usernamen der Form exotischer Name+vierstellige Zahl und E-Mail-Adressen bei yahoo.co.uk (etwa die Hälfte!), Hotmail oder einem chinesischen Provider. Alle Anmeldungen waren zwischen Oktober 2010 und jetzt, teilweise mehrere pro Tag.

Ich gehe davon aus, daß bei allen gelöschten Usern die Löschung auch berechtigt war. Falls ich doch versehentlich einen "richtigen" User erwischt haben sollte, dann würde ich diesen Bitten, sich neu anzumelden. Allerdings könnte es nur ein User gewesen sein, der noch nie etwas geschrieben hat und nach der Anmeldung auch nicht mehr hier war.
Zitieren
#7
Na endlich, waren ja immer mehr spam-accounts in letzter zeit. fehlt jetzt nur noch, dass manche spam beiträge gelöscht werden, sowas ist nämlich auch nicht so toll, wenn man sachen nachlesen möchte und dann immer zwischen her ein spam beitrag mit werbung oder dergleichen zu lesen ist.
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#8
(15. 01. 2011, 20:05)_U8_ schrieb: Na endlich, waren ja immer mehr spam-accounts in letzter zeit. fehlt jetzt nur noch, dass manche spam beiträge gelöscht werden, sowas ist nämlich auch nicht so toll, wenn man sachen nachlesen möchte und dann immer zwischen her ein spam beitrag mit werbung oder dergleichen zu lesen ist.

Da kann ich dir nicht Recht geben, die Moderatoren sind mE stets bemüht, das Forum Spam-frei zu halten und löschen daraufhin auch unerwünschte Werbungen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#9
(15. 01. 2011, 20:08)botnanger tunnel schrieb:
(15. 01. 2011, 20:05)_U8_ schrieb: Na endlich, waren ja immer mehr spam-accounts in letzter zeit. fehlt jetzt nur noch, dass manche spam beiträge gelöscht werden, sowas ist nämlich auch nicht so toll, wenn man sachen nachlesen möchte und dann immer zwischen her ein spam beitrag mit werbung oder dergleichen zu lesen ist.

Da kann ich dir nicht Recht geben, die Moderatoren sind mE stets bemüht, das Forum Spam-frei zu halten und löschen daraufhin auch unerwünschte Werbungen.

So ist es, nur sind wir halt auch nicht 24 Stunden am Tag hier, so daß schon ein paar Stunden oder ein halber Tag vergeht bis wir Spam bemerken und löschen können. Und wie sollen wir einem neu angemeldeten User ansehen, daß er vor hat, Spam zu verbreiten?
Im Nachhinein oder bei Massenanmeldungen ist es einfach zu erkennen, aber das ist eher selten. Auch jetzt sind noch einige User übriggeblieben, die mir nicht ganz sauber vorkommen. Aber Zweifelsfälle will ich nicht löschen, nachher war es doch ein "echter" User.
Zitieren
#10
Es geht scheint's schon seit längerer Zeit wieder los: Neustes Mitglied rotanok1927! Das scheint tatsächlich etwas mit yahoo oder so zu tun zu haben.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste