Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überabeitung SSB-Linien.de
#1
Hallole,

nun ist es langsam nötig, was an der SSB-Linien.de zu machen.

Ich suche hierzu aber noch Möglichkeiten, die es mir einfach machen, da was zu machen. Bislang ist die Seite aus einfachstem HTML-Code, jede Unterseite wurde per Hand geändert und angepasst, was die Bearbeitung sehr mühsam macht. Auch habe ich kein MS-Frontpage.

Was würdet Ihr an Programmen empfehlen, um das einfacher zu machen?
Vielleicht mit einer Datenbank, oder was für ein Programm???

Vom Prinzip her sollte die Seite ähnlich bleiben.
Pro Linie eine Seite mit der direkten Auflistung der Haltestellen, ggf. auch als Zusammenarbeit mit www.stuttgarter-bahnen.de (muss ich mal noch selbst anfragen), und dann pro Haltestelle eine Seite mit Ansage und den Bildern.

Wer Ideen hat, und sie mir nennen möchte, besten Dank dafür.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#2
Hallo AFu,
Also ich würde dir Adobe Dreamweaver CS 5 vorschlagen ist zwar ein wenig üppig vom Preis her, ist aber ein cooles Programm von den Funktionen her.
Wen du Infos brauchst ist diese Seite von Adobe das richtige für dich.(KLICK!)

Grüße
Stadtbahn_Freak Cool
SSB 4-EVER
[Bild: unbenannt-1.jpg]
Zitieren
#3
Microsoft hat einen WebDeveloper Express. Der ist kostenlos und hat eine PHP oder ASP.NET Anbindung. Oder man macht das klassisch in HTML.

Wenn's eine kommerzielle Anwendung sein *muss*, dann schreib mich an. Dann besorg ich eine kostenlose, offizielle/legale Lizenz für die Website.
Zitieren
#4
Wie wäre es mit einem Joomla System?
Einmal installiert kannst du es einfach Online bearbeiten und es kostet nichts.
So habe ich meine Website auch gemacht.
Zitieren
#5
Schau dir mal Drupal an, eine coole Alternative zu Joomla und ebenfalls ganz einfach. Du brauchst nur ein Webspace, der PHP (in der neusten Version) und MySQL kann. Da gibt es dann auch schon fertige Themes, sodass du da relativ wenig Hand anlegen musst um ein gutes Ergebnis zu kommen. Ob Joomla oder Drupal oder was ganz anderes wie z. B. Wordpress, das ist dann schon Geschmacksache.

Alle drei haben aber was gemeinsam: Kostenlos und haben eine riesen Community.

PS: Vergiss Frontpage ganz ganz ganz schnell Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste