Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel Stuttgart
#21
Danke danke... zuviel der Ehre.
Zitieren
#22
Sorry, hatte mich verlesen, bzw. überflogen und dabei irgendwas falsch abgespeichert..., war leider schon ein wenig für das strapazierte Sonntagshirn Big Grin.
Grüßle IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#23
Ich bin mal kreativ: Kein Bild, aber drei Hinweise auf ein bestimmtes Gebäude in Stuttgart und ihr dürft raten, welches gemeint ist. Sollte keiner drauf kommen, gibt es in ein paar Tagen nochmal drei Hinweise, dann nochmal drei und dann dürfte es klar sein.

* Ich war zu meiner Bauzeit wegweisend.
* Ich sollte später dann dem Fortschritt geopfert werden.
* Ich habe mich aber erfolgreich gewehrt.

(Noch ein kleiner Hinweis: Es ist nicht der Hauptbahnhof)
Zitieren
#24
Die Markthalle ?
Zitieren
#25
(26. 01. 2011, 21:19)snowtrain schrieb: Die Markthalle ?
Nein, die war's nicht.

Ich hoffe, daß die ersten drei Hinweise nicht gar zu allgemein gehalten sind, aber man soll ja auch ein wenig raten. Die Markthalle erfüllt eines der Kriterien nicht.
Zitieren
#26
Das Möhringer Bahnhofsgebäude?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#27
(26. 01. 2011, 20:24)Yamanote schrieb: * Ich war zu meiner Bauzeit wegweisend.
* Ich sollte später dann dem Fortschritt geopfert werden.
* Ich habe mich aber erfolgreich gewehrt.

Sind 1 und 3 absolut wörtlich zu nehmen?

Dann Hochbunker Pragsattel oder ein anderer der noch erhaltenen. 2+3 trifft da auf mehrere zu, insbesondere 3, denn die haben sich durch ihre massive Bauweise wirklich "selber" gewehrt.
Als eine Art Wegweiser könnten auch alle gedient haben, denn Orientierungspunkte waren sie eigentlich alle, aber am ehesten wohl der am Pragsattel.
Zitieren
#28
Das Gebäude der Bundesbahndirektion in der Jägerstraße?
Zitieren
#29
Bis jetzt war noch keine richtige Antwort dabei, deswegen mal die zweite Runde an Hinweisen. Das "wegweisend" und "erfolgreich gewehrt" sind schon im übertragenen Sinne zu verstehen.

Also, nochmal die ersten drei:
* Ich war zu meiner Bauzeit wegweisend.
* Ich sollte später dann dem Fortschritt geopfert werden.
* Ich habe mich aber erfolgreich gewehrt.

Und die zweite Runde:
* Ich habe eine Haltestelle, die nach mir benannt ist. (Das dürfte in einem ÖPNV-Forum wohl der Top-Hinweis sein)
* Ich war von Anfang bis Ende für die Menschen da.
* Ich kann die Zacketse zumindest noch erahnen.
Zitieren
#30
der Zahnradbahnhof? Sollte der nicht einem Altenheim oder irgend einer öffentlichen Einrichtung weichen?
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste