Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel Stuttgart
#11
Beides Stadtteile Stuttgarts? Beide mit der Stadtbahn angeschlossen? Beide größtenteils hässlich? An beiden führt die bei S21 geplante Trasse vorbei?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#12
Beide verlieren bedeutende Bestandteile ihrer Bausubstanz ... Der Europaplatz im Fasanenhof wird niedergerissen, genauso wie mehrere Elemente des Hauptbahnhofs.
Zitieren
#13
Immer noch nicht die richtigen Antworten. Vielleicht ist die Lösung doch zu trivial. Also rätselt weiter und macht es nicht zu kompliziert.
Zitieren
#14
Es sind beide Bauhaus-Siedlungen/ Gebäude. Paul Bonatz war ein berühmter Vertreter dieses Baustils. Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#15
(23. 01. 2011, 19:36)IVA1965 schrieb: Es sind beide Bauhaus-Siedlungen/ Gebäude. Paul Bonatz war ein berühmter Vertreter dieses Baustils. Gruß IVA

Der Fasanenhof und Bauhaus? Hä?
Außerdem war Bonatz gerade Gegenpol zum Bauhaus, er hat an dessen Stil ständige Kritik geübt.

Aber um auf das Rätsel zurückzukommen:

Ich würde sagen, daß Züge mit der entsprechenden Zielbeschilderung nicht an der Station enden, sondern weiterfahren. Würde dann aber auch für weitere Haltestellen gelten.
Zitieren
#16
Vielleicht meint IVA1965, dass da von Josef Lehmbrock und Hans Scharoun zwei recht bekannte Wohnhochhäuser gebaut wurden. Ich finde sie aber hässlich...wie den ganzen Fasanenhof...Smile
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#17
Also alle wirklich fundierten Antworten in Ehren, aber es ist nicht meine wirklich einfache Lösung.
Zitieren
#18
(23. 01. 2011, 13:00)snowtrain schrieb: Beide verlieren bedeutende Bestandteile ihrer Bausubstanz ... Der Europaplatz im Fasanenhof wird niedergerissen, genauso wie mehrere Elemente des Hauptbahnhofs.

Und um keinen von beiden ist es wirklich schade Big Grin
Zitieren
#19
Durch beide fährt die U6?
Zitieren
#20
(24. 01. 2011, 13:30)Weinberg_61er schrieb: Durch beide fährt die U6?

Jaaa, U6 ist die richtige Lösung. Du hast gewonnen.
Ich hätte noch den Bergheimer Hof anführen können, aber dann wärs zu einfach gewesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste