Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Architekten-Planungen für die Fildergegend
#1
http://www.mader-architekten.de/defaultproj.htm

Diesmal sind´s Architekten, die ich entdeckt habe...
auf Ideen für Stuttgart und öffentlicher Nahverkehr klicken
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#2
Kann mir jemand sagen, wie alt diese Website ist? Die Ideen scheinen mir aus den 90er Jahren zu sein.

Zum SPV:
Bei beiden U-Bahn-Trassenvarianten auf den Fildern fällt mir auf, daß man ziemliche Umwege fahren muß, um ans Ziel zu kommen. Die aktuellen Planungen der U12 nach Dürrlewang und die Trassenführung der U6 zur Messe entlang der B27 sind nicht eingeflossen. Allein die ICE-Trassenvariante 1 zwischen Rohrer Kurve und Flughafen sagt mir zu (wenn S21 kommt).

Zum MIV:
Hier wird die Filderquerstraße wiederbelebt, was den Ostteil betrifft. Sofern die Variante mit dem lila unterlegten Teilstück verfolgt wird, kann ich mich damit anfreunden. Allerdings endet dieser mittlere Ring im Westen an der Landhauskreuzung. Aber dann? Soll der Verkehr sich durchs jetzt schon geplagte Möhringen zum Vaihinger Nordring quetschen? Also wenn schon, dann nördlich an Möhringen vorbei.
Zitieren
#3
Ich kann nicht auf "Ideen für Stuttgart" klicken - es passiert nix. Hast du auch einen direkten Link?
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#4
(09. 01. 2011, 18:55)U16 schrieb: Ich kann nicht auf "Ideen für Stuttgart" klicken - es passiert nix. Hast du auch einen direkten Link?
Geht komischerweise nur mit dem Explorer.
Zitieren
#5
Okay jetzt klappts - thx!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste