Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon wieder Preiserhöhung beim VVS
(07. 10. 2020, 14:40)A streetcar named desire schrieb: Nun gut, bei jeder Preissteigerung, jedem Streik, jedem vepassten Anschluss, jeder um Jahre verschobenen Streckeneröffnung, ... bei jedem dieser Ereignisse gebe ich zu bedenken, dass der ÖPNV täglich aufs neue mit dem vor meiner Tür parkenden Auto konkurriert. Macht mir diese Entscheidung nur noch einfacher...
Und genau deswegen bin ich dafür, das Autofahren endlich einmal spürbar (!) teurer zu machen.
Z.B. Erhöhung der Energiesteuer (aber nur so wie die alte "Mineralösteuer", also nicht auf Strom usw.) um 10Ct pro Jahr in den nächsten 5 Jahren.

Das Benzin ist derzeit eh unverschämt billig.
Und falls jetzt (hier in diesem Forum hoffentlich weniger) die üblichen Argumente kommen wie "1. ich bin auf mein Auto angewiesen" oder "2. der kleine Mann muss sich Autofahren leisten können":
Zu1:  in den allermeisten Fällen schlichtweg gelogen
Zu2:  Umweltschutz und Sozialpolitik dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden! Die Bäume sterben einfach! Ohne auf menschliche Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schon wieder Preiserhöhung beim VVS - von br101 - 27. 06. 2007, 14:41
RE: Schon wieder Preiserhöhung beim VVS - von glx - 08. 09. 2007, 22:12
RE: Schon wieder Preiserhöhung beim VVS - von GT4 - 07. 09. 2007, 21:45
Schon wieder Preiserhöhung beim VVS ! - von Micha - 05. 07. 2017, 18:28
RE: Schon wieder Preiserhöhung beim VVS - von glx - 28. 10. 2019, 14:41
RE: Schon wieder Preiserhöhung beim VVS - von glx - 28. 10. 2019, 21:20
RE: Schon wieder Preiserhöhung beim VVS - von Alt-Schmöckwitz - 07. 10. 2020, 15:07
RE: Schon wieder Preiserhöhung beim VVS - von glx - 19. 07. 2021, 12:46
RE: Schon wieder Preiserhöhung beim VVS - von glx - 19. 07. 2021, 16:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste