Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon wieder Preiserhöhung beim VVS
#67
hopperpl schrieb:ODER das Haushaltseinkommen ist einfach zu hoch dafür, hat also das Geld.

Es gibt 1000 Gründe warum man keine Jahreskarte kauft - fast jeder AN hat 30 Urlaubstage zzgl. 10 Feiertage. Das sind schon fast 2 Monate. Außerdem ist sie meist ca. 3-4 Wochen im Jahr dienstlich unterwegs und braucht in der Zeit keine Karte. aber wie gesagt, es gibt 1000 andere Gründe, auf ein Abo zu verzichten.

Ich verstehe auch nicht ganz, "sie habe also Geld". Also das heißt, der VVS soll nur noch die Mobilität der Unterschichten gewährleisten, der Rest fährt wieder mit dem Daimler in die Stadt??? Das kann nicht Dein Ernst sein.

hopperpl schrieb:Also, erstmal kann man den ÖPNV auch zum Einkaufen benutzen. Und in der Freizeit auch

Darum geht es ja gerade. In seiner Kostenrechnung geht der VVS davon aus, dass man seine Monatskarte am Wochenende für eine ca. 10 km lange Strecke nutzt. Aber wie soll man denn ausschließlich in Zone 10 eine 10km lange Strecke zurücklegen....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schon wieder Preiserhöhung beim VVS - von br101 - 27. 06. 2007, 14:41
RE: Schon wieder Preiserhöhung beim VVS - von glx - 08. 09. 2007, 22:12
RE: Schon wieder Preiserhöhung beim VVS - von GT4 - 07. 09. 2007, 21:45
RE: Schon wieder Preiserhöhung beim VVS - von Holger2 - 06. 01. 2016, 18:31
Schon wieder Preiserhöhung beim VVS ! - von Micha - 05. 07. 2017, 18:28
RE: Schon wieder Preiserhöhung beim VVS - von glx - 28. 10. 2019, 14:41
RE: Schon wieder Preiserhöhung beim VVS - von glx - 28. 10. 2019, 21:20
RE: Schon wieder Preiserhöhung beim VVS - von glx - 19. 07. 2021, 12:46
RE: Schon wieder Preiserhöhung beim VVS - von glx - 19. 07. 2021, 16:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste