Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Linienverlauf schlägt ihr vor
#47
(31. 12. 2010, 13:36)kavuron schrieb:
WN 26 schrieb:(Westbahnhof, Längs/Querlinienverknüpfung)
Da bin ich zu 100% dabei.

Zitat:Beim Schwabtunnel hätte ich weniger wegen der Breite und der Steigung in der Schickhardtstraße Bedenken, ...(getrennte Rampen)
Klingt interessant. Aber mir scheint die Kurve gar nicht so eng, zur Not müßte man eben die ganze Straßenbreite ausnutzen und den PKW-Verkehr kurz ausbremsen

Zitat:Dann folgt sie der U15 bis Eugensplatz, (Tunell Gablenberg...) von da ginge es oberirdisch zum Ostendplatz.
Ich mag diesen Kater nicht, er kann Gedanken lesen (Ice Age)
Mir schien diese Strecke unrealistisch, da zu aufwendig, und wie sieht das rechtlich aus, wenn man sich unter lauter Wohnhäusern und Privatbesitz durchbuddeln will?

Zitat:Probleme mit der Stadtbahn hätte ich nur auf dem Ast Landhausstraße-Werfmershalde (zu eng und steil). Deswegen würde "meine" U18 durch Ostend- und Rotenbergstraße (dort ist Platz genug) weiterfahren und vorerst am Urachplatz enden, dann wäre diese Gegend wenigstens wieder am Rand angebunden.

Nein, den Urachplatz binden wir gescheit an! Deine U18 fährt die Ostendstraße weiter, die HSt existiert ja schon, und führt unter der Villa Berg (bzw. dem Park) weiter zu den Mineralbädern.
Dsa würde sich dann mit meiner U8 und U2 ergänzen. Die U2 wird ab Vogelsang zum Westbahnhof verlängert. Die U8 fährt (Botnang -) Vogelsang - Hauptbahnhof - Schloßplatz (die Abzweigung müßte noch gebaut werden) - Eugensplatz - (durch die Haußmannstraße) - Urachplatz - Ostendplatz - Schlachthof - Stadion - (via Daimlerstraße/Seelbergstraße) - CAN.-Wilhelmsplatz und nutzt den Abzweig König-Karlstraße/Mercedesstraße quasi als Wendeschleife (ein Wendegleis im Bereich CAN.-Wilhelmsplatz scheint mir unrealistisch).
Zur Liniennummer U8: Welcher kreativ unbegabte SSB-Planer ist auf die Idee gekommen, einer HVZ-Vorortlinie DIESE Nummer zu geben?
Und dann kommt noch meine U17 dazu: Botnang - Doggeburg - Kilesberg - Hauptbahnhof - Wagenburgtunell Westportal - (durch die Nordröhre) - Ostportal - Schlachthof - Cannstatt (s. U8)

Ich gebe zu, Gablenberg und Ostheim liegen mir am Herzen. aber ich versuche, auch den chronisch unterversorgten Westen zu berücksichtigen

ciao
mgbx
Andy S.

Sorry, mE ist die Steigung Botnang-> Doggenburg zu steil.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welchen Linienverlauf schlägt ihr vor - von OVR - 27. 12. 2010, 22:30
RE: Welchen Linienverlauf schlägt ihr vor - von anyron - 28. 12. 2010, 09:58
RE: Welchen Linienverlauf schlägt ihr vor - von anyron - 28. 12. 2010, 21:15
RE: Welchen Linienverlauf schlägt ihr vor - von botnanger tunnel - 31. 12. 2010, 14:32
RE: Welchen Linienverlauf schlägt ihr vor - von anyron - 05. 02. 2011, 02:20
RE: Welchen Linienverlauf schlägt ihr vor - von anyron - 05. 02. 2011, 11:39
RE: Welchen Linienverlauf schlägt ihr vor - von anyron - 05. 02. 2011, 11:41
Schloßgarten-Querung - von Micha - 22. 10. 2017, 11:25
RE: Schloßgarten-Querung - von Mario - 22. 10. 2017, 11:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste