Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Linienverlauf schlägt ihr vor

(05. 02. 2011, 08:20)botnanger tunnel schrieb: U15 Plieningen - Stammheim

Wenn Du mir jetzt noch erklären magst, wie Du von Plieningen nach Stammheim kommst?
Zitieren
Plieningen - Hohenheim - Birkach - Riedenberg - Sillenbuch
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(05. 02. 2011, 10:45)botnanger tunnel schrieb: Alle Linien fahren so wie vorher außer der U14, die nur bis Hornbach. Dahinter eben Erweiterungen.

Diese Aussage kann man wohl kaum für die U16, U17 und U18 anwenden!
Zitieren
(05. 02. 2011, 12:17)Mario schrieb:
(05. 02. 2011, 10:45)botnanger tunnel schrieb: Alle Linien fahren so wie vorher außer der U14, die nur bis Hornbach. Dahinter eben Erweiterungen.

Diese Aussage kann man wohl kaum für die U16, U17 und U18 anwenden!

Stimmt. U16 stößt in den botnanger tunnel, neuer Tunnel zw Rotebüpl u Rath u CH u Schlpl. Dann mit der U7 bis Schmpps, dann nach L'berg.
U17 im Tunnel zur U5 zw K'berg u E'weg, dann bis zw Eug'pl und Hdehfstr., dann entlang der Hm'str. bis zur U4 O'platz, dann nach Gablenberg.
Botnang bis Elt'str., dann durchs F'er Tal zu zw Föhrich u. W-G-Platz. Dann bis L'tor, im Tunnel zum RBK u. Burgh'hof + Im Raiser, dann tiefer Tunnel nach Zz'hsn + Hohlg'äcker. Zu U15 Kircht'str. bis Heuth'er Str., quer entlang der K'taler Str bis Nw'haus.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(05. 02. 2011, 08:20)botnanger tunnel schrieb: Wieso alle Liniennummern ändern?

U1 Waiblingen - Botnang
U2 Neugereut - Heslach Vogelrain
U3 Asemwald - Sindelfingen Bahnhof
U4 Eiernest - Esslingen Hafenmarkt
U5 Birkenkopf - Echterdingen
U6 Leonberg Marktplatz - Flughafen
U7 Kornwestheim - Esslingen Hafenmarkt
U8 Esslingen Berkheim - Büsnau
U9 Rohracker - Botnang
U11 Mercedes-Benz-Museum - Porsche-Museum
U12 Oberaichen - Remseck Neckargröningen
U13 Pliensauvorstadt - Hausen
U14 Pattonville - Rohr
U15 Plieningen - Stammheim
U16 Westbahnhof - Lederberg
U17 Hauptmannsreute - Gablenberg
U18 Botnang - Neuwirtshaus
U19 Mercedes-Benz-Museum - Hauptbahnhof - Mercedes-Benz-Museum
Kann man auch genauere führungen egal ob Plan oder so?
Zitieren
Ja (*stöhn*). In meinem Liniennetz, welches du bereits besitzt.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(06. 02. 2011, 08:32)botnanger tunnel schrieb: Ja (*stöhn*). In meinem Liniennetz, welches du bereits besitzt.

Wenn das das selbe ist darf ich es dann hier hochladen?
Zitieren
(06. 02. 2011, 08:55)Chr18 schrieb:
(06. 02. 2011, 08:32)botnanger tunnel schrieb: Ja (*stöhn*). In meinem Liniennetz, welches du bereits besitzt.

Wenn das das selbe ist darf ich es dann hier hochladen?

Wenn du daran Freude hast.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Die Auswirkungen des GdL-Streiks mit dem Ausfall der S-Bahn gestern abend scheint für den Betrieb der SSB-Linien einigermaßen glimpflich verlaufen zu sein. Ich habe hier noch keine Klagen über überfüllte Stadtbahnen gelesen. Die einzige Maßnahme der SSB, die S-Bahn-Fahrgastströme aufzufangen, war U6 und U7 bis Betriebsschluß in DoTra fahren zu lassen.

Ich möchte nun folgendes Planspiel anstellen für ein Szenario, bei dem der GdL-Streik über mehr als 24 Stunden andauern würde. Unter der Voraussetzung, die SSB könnte Wagenpark und Personal bereitstellen und der utopischen Annahme, daß der VRS für die Kosten aufkommt, könnte die SSB auf den Verkehrsachsen, die parallel zur S-Bahn verlaufen, also die Verbindungen von der Kernstadt nach Untertürkheim, Fellbach, Feuerbach/Weilimdorf und Vaihingen, in der HVZ folgendermaßen verstärken:

U1 Verstärkung auf 5-M-Takt zwischen Fellbach und Hbf. Jeder zweite Kurs Fellbach-Innenstadtschleife
U4 Verstärkung auf 7,5-M-Takt
U5 Verstärkung auf 10-M-Takt. Jeder zweite Kurs Leinfelden-Nordbf-Pfostenwäldle
U6 Stärkung Abschnitt Hbf-Feuerbach siehe U5
U12 in DoTra bis Vaihingen (Halt Pragfriedhof durch U5-Verstärker s.o. bedient, Jurastraße durch U3 und U8 bedient)
U13 bis Giebel, da Pfostenwäldle durch U5-Verstärker belegt ist; verstärkt zudem U6 auf dem Abschnitt Pragsattel-Feuerbach-Weilimdorf
U14 nach Vaihingen verlängert.

Ich weiß, zwischen Stöckach und Staatsgalerie wird es eng, aber die U11 hat da immer reingepaßt.


Zitieren
Die SSB hat gestern sehr wohl reagiert. Aufm 6er fuhr ein kurzer und die U1 wurde auch verstärkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste