Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT8.9 und DT8.11 zusammengekoppelt
#1
Als ich heute an Charlottenplatz -1 auf eine U12 wartete, fuhr eine B Betriebsfahrt, DT8.9, vorbei. Nichts besonderes. Dachte ich jedenfalls zuerst, bis ich gesehen habe, dass ein weiterer Wagen, nämlich ein DT8.11, an den 9er gekoppelt war! Zu 100%, die waren zusammen! Also geht es offenbar doch! Ich habe mich geohrfeigt, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte.
Aber könnte es sein, dass die SSB probt, vielleicht für Notfälle, ob es funktioniert, verschiedene Arten zusammenzubringen?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#2
(27. 12. 2010, 12:54)botnanger tunnel schrieb: bis ich gesehen habe, dass ein weiterer Wagen, nämlich ein DT8.11, an den 9er gekoppelt war! Zu 100%, die waren zusammen! Also geht es offenbar doch!

Hallo zusammen,

ich glaube es gibt einen Unterschied erstens zwischen mechanischem und elektrischem Kuppeln, und zweitens zwischen Abschleppen und Fahrgastbetrieb.
Deshalb ist m.E. die Aussage, ob etwas geht oder nicht, differenziert zu betrachten.

Jedenfalls muss das bestimmt interessant anzuschauen gewesen sein ;-)
[Bild: Basketball+001.JPG]
A great picture by my officemate Dina, who only knows our DT8 from one picture!
Zitieren
#3
(27. 12. 2010, 12:54)botnanger tunnel schrieb: Dachte ich jedenfalls zuerst, bis ich gesehen habe, dass ein weiterer Wagen, nämlich ein DT8.11, an den 9er gekoppelt war! Zu 100%, die waren zusammen!
Du kannst auch einen 420er mit einem 423 kuppeln Wink
Zitieren
#4
Du kannst über eine spezielle Abschleppkupplung auch einen DT8 vor einen GT4 hängen!

MfG
GT6
Zitieren
#5
Vielleicht wurde die kaputte U15 von der Heidehofstraße weggeschleppt. Weil an der Abstellanlage EW stand vorhin keine Bahn mehr...
Zitieren
#6
Nachdem wir gerade bei dem Thema sind,
vor einigen Tagen sah ich am Charlottenplatz einen DT8.S mit einem nicht modernisierten DT8.x zusammengekuppelt - im Fahrgastbetrieb!
Habe es erst nicht wahrgenommen, aber die unterschiedliche Innenraumbeleuchtung war dann doch zu auffallend. Leider konnte ich die Nummer vom führenden (nicht modernierten) DT8 nicht mehr erkennen.
Zitieren
#7
(27. 12. 2010, 16:35)RE aus Stuttgart schrieb: Nachdem wir gerade bei dem Thema sind,
vor einigen Tagen sah ich am Charlottenplatz einen DT8.S mit einem nicht modernisierten DT8.x zusammengekuppelt - im Fahrgastbetrieb!
Habe es erst nicht wahrgenommen, aber die unterschiedliche Innenraumbeleuchtung war dann doch zu auffallend. Leider konnte ich die Nummer vom führenden (nicht modernierten) DT8 nicht mehr erkennen.

Ich glaube nicht, dass es sich um einen DT8.S und einen S-DT8 gehandelt hat, sondern es gibt 2 (?) DT8.S, die eine hellere Beleuchtung haben. Ist glaub ich ein Test... aber was da schlussendlich rauskam ist mir nicht bekannt.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#8
Hallole,

so eine Schleppfahrt kam mir bei den Mineralbädern entgegen. Leider zu dicht dran, dass ich nur erkennen konnte: im Vorderen Wagen brannte Licht, und es war niemand drin, im hinteren war es dunkel. Und der ist warnblinkend Richtung Stadt gefahren.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#9
(27. 12. 2010, 20:33)AFu schrieb: Hallole,

so eine Schleppfahrt kam mir bei den Mineralbädern entgegen. Leider zu dicht dran, dass ich nur erkennen konnte: im Vorderen Wagen brannte Licht, und es war niemand drin, im hinteren war es dunkel. Und der ist warnblinkend Richtung Stadt gefahren.

Grüßle
AFu

Genau so wars bei mir! Wann hast du's gesehen?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#10
Mir kam schonmal ein 3006 mit 4155 zusammengekoppelt am Pfostenwäldle vorbei
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste